Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Brauer Carlsberg sucht mit Spezialbieren Weg aus der Krise
Nachrichten Wirtschaft Brauer Carlsberg sucht mit Spezialbieren Weg aus der Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 17.08.2016
Carlsberg versucht es mit einer neuen Strategie. Quelle: Marcus Brandt
Anzeige
Kopenhagen

Der Umsatz lag im ersten Halbjahr mit 31,2 Milliarden Kronen (knapp 4,2 Mrd Euro) leicht unter dem des Vorjahreszeitraums 2015 (32,4 Mrd).

Unter dem Strich stand nach dem ersten Halbjahr 2016 (bis 30. Juni) dagegen ein Gewinn von knapp 1,9 Milliarden dänischen Kronen (rund 255 Mio Euro) - 400 Millionen Kronen mehr als vor einem Jahr. Im vergangenen Jahr hatte der weltweit viertgrößte Brauer einen Milliardenverlust verbucht.

dpa

Vor zwei Jahren machte Ikea Schlagzeilen mit der Ankündigung, einmal gekaufte Waren zeitlich unbegrenzt zurückzunehmen. Künftig soll eine Frist von einem Jahr genügen.

17.08.2016

Pläne in Norwegen gegen Neuwagen mit Verbrennungsmotor ab 2025 schrecken die Autoindustrie auf. Der deutsche Branchenverband warnt vor Verboten. Ein Verkehrsclub zieht Konsequenzen aus dem Abgasskandal.

16.08.2016

Gunnar Hemme (46) ist Brandenburgs wohl bekanntester Milchmann. Die Produkte seiner gleichnamigen Molkerei sind in vielen Supermärkten zu finden. Die MAZ hat sich in der Molkerei, die nun vergrößert werden soll, umgeschaut und das Geheimnis hinter dem charakteristischen Hemme-Milch-Beutelerfahren.

17.08.2016
Anzeige