Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Brexit: Helaba-Chefvolkswirtin warnt vor Zerfall Europas
Nachrichten Wirtschaft Brexit: Helaba-Chefvolkswirtin warnt vor Zerfall Europas
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:48 24.06.2016
Noch ist unklar, was für Auswirkungen das Referendum in Großbritannien letztlich haben wird. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand
Anzeige
Frankfurt/Main

In Großbritannien werde die Unsicherheit während der Austrittsverhandlungen Investitionen und Konsum belasten. Das britische Pfund werde weiter abwerten. "Im schlimmsten Fall wäre der Brexit der erste Schritt zum kompletten Zerfall Europas".

dpa

Die Sonne scheint, der Wind weht - aber keiner nutzt daheim Ökostrom? Zur besseren Steuerung der Energiewende treibt die Politik den Einbau intelligenter Elektrogeräte und Zähler voran. Ziehen die Verbraucher mit?

23.06.2016

Um die Energiewende voranzubringen und die deutschen Klimaschutzziele zu erreichen, hat der Bundestag eine umfassende Kraftwerks-Reform beschlossen. Mit dem Gesetz werden unter anderem acht besonders schmutzige Braunkohle-Kraftwerke schrittweise abgeschaltet.

23.06.2016

Weniger Standorte, trotzdem mehr Beratung - so verkauft die Deutsche Bank die Einschnitte in ihrem Filialnetz. Nach langen Verhandlungen stehen erste Zahlen fest. Das Management hält den Sparkurs für alternativlos.

23.06.2016
Anzeige