Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Buffett spendet 2,8 Milliarden Dollar für wohltätige Zwecke
Nachrichten Wirtschaft Buffett spendet 2,8 Milliarden Dollar für wohltätige Zwecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 07.07.2015
Buffett verschenkt regelmäßig große Summen für wohltätige Zwecke. Foto: Larry W. Smith
Anzeige
Omaha

t.

Insgesamt 20,64 Millionen sogenannte B-Aktien gingen an gemeinnützige Stiftungen. Die größte Spende erhielt die Stiftung seines Freundes und Microsoft-Gründers Bill Gates und dessen Frau Melinda.

Buffett verschenkt regelmäßig große Summen für wohltätige Zwecke. Leisten kann er es sich: Das US-Magazin "Forbes" schätzt sein Vermögen auf 67,2 Milliarden Dollar.

dpa

Trotz des Verkaufsstarts seiner neuen Smartphone-Spitzenmodelle wird Apple-Konkurrent Samsung die Gewinnerwartungen des Marktes für das zweite Quartal 2015 voraussichtlich verfehlen.

07.07.2015
Brandenburg Ärger für Brandenburgs Agrarminister - Maulkorberlass verstößt gegen Grundgesetz

Seit Wochen sorgt der sogenannte Maulkorberlass des Landwirtschaftsministeriums für Unmut unter Förstern, Jägern und Naturschützern. Der Erlass schreibt den Landesbediensteten vor, wie sie sich in ihrer Freizeit in Vereinen zu verhalten haben. Das geht gar nicht – zu diesem Schluss kommt nun ein Gutachten. Der Maulkorberlass sei grundgesetzwidrig.

07.07.2015

Im Brötchen-Streit zwischen dem Discounter Aldi Süd und deutschen Bäckern hat ein Sachverständiger vor dem Landgericht Duisburg sein Gutachten erläutert. Inhaltlich geht es um die Frage, ob Aldi Süd mit frisch gebackenen Brötchen und Broten werben darf.

07.07.2015
Anzeige