Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Das waren die Höhepunkte der Cebit-Geschichte
Nachrichten Wirtschaft Das waren die Höhepunkte der Cebit-Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:35 30.11.2018
Höhepunkte der Cebit-Geschichte. Quelle: RND-Collage
Hannover

Im Jahr 1986 öffnete die erste IT-Messe in Hannover ihre Türen. Nun wird die Cebit eingestellt. Von Mini-Fax-Geräten, „federleichten“ Handys über Windows 95 bis zum Start von ISDN : Zahlreiche Neuheiten wurden in den mehr als 30 Jahren auf der traditionsreichen Messe in Hannover präsentiert. Auch viele Prominente statteten den Hallen in der Zeit Besuche ab.

In einer Bildergalerie blicken wir hier auf Höhepunkte und skurrile Momente der Cebit-Geschichte zurück.

Von Mobiltelefonen und Megabytes: In einer Bildergalerie blicken wir hier auf Höhepunkte und skurrile Momente der Cebit-Geschichte zurück.

Von RND/ewo

Der Online-Händler Zalando hatte die Berliner Modemesse erst vor drei Jahren übernommen – doch 2019 soll sie nicht mehr stattfinden. Die Markenrechte könnten aber weiter genutzt werden.

28.11.2018

Die Restaurantkette Vapiano muss die Gewinnerwartungen für das laufende Jahr erneut reduzieren – das Unternehmen schreibt rote Zahlen. Der Grund ist die enorme Expansion.

28.11.2018

Autofahrer können sich freuen: Zum ersten Mal seit acht Jahren sind Neuverträge in der Kfz-Haftpflicht billiger geworden. Die aktuelle Entwicklung zeigt, wie hart die Versicherer um Marktanteile kämpfen. Denn den niedrigeren Preisen stehen unaufhaltsam steigende Kosten gegenüber.

28.11.2018