Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Credit Agricole verdient wieder Milliarden
Nachrichten Wirtschaft Credit Agricole verdient wieder Milliarden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 17.02.2016
Die französische Großbank Credit Agricole hat gute Zahlen hingelegt. Foto: Ian Langsdon
Anzeige
Montrouge

e. Die Bank machte Rückgänge im Investmentbanking sowie Kosten für Rechtsstreitigkeiten mehr als wett.

Im Oktober hatte das Institut rund 800 Millionen Dollar wegen Verstößen gegen US-Handelssanktionen zahlen müssen. Die Credit Agricole ist mit der deutschen DZ Bank vergleichbar, die hierzulande als Zentralinstitut für den Genossenschaftssektor dient. Die DZ Bank ist allerdings nicht börsennotiert.

dpa

Um Steuern zu sparen, nimmt Apple trotz riesiger Geldreserven frische Mittel bei Investoren auf. Das geht aus dem vorläufigen Entwurf des bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereichten Wertpapierprospekts hervor.

17.02.2016

Argentinien kommt im Schuldenstreit mit seinen Gläubigern voran, wartet aber weiter auf den entscheidenden Durchbruch. Der vom zuständigen US-Gericht bestellte Vermittler Daniel Pollack meldete, dass sich das südamerikanische Land mit einer Gruppe von Sammelklägern geeinigt habe.

17.02.2016

Von diesem Bericht hätten sich sicherlich viele gewünscht, dass er geheim bleiben würde. Durch den kürzlich veröffentlichten BER-Bericht des Landesrechnungshofes kommen immer mehr Details über die BER-Pleite ans Licht. Besonders hart geht der Bericht mit den Kontrolleuren ins Gericht. Besonders eine Politikerin aus dem Finanzministerium wird stark kritisiert.

16.02.2016
Anzeige