Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Deutscher Automarkt im Mai wieder deutlich im Plus
Nachrichten Wirtschaft Deutscher Automarkt im Mai wieder deutlich im Plus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 03.06.2014
Mercedes-Benz Neuwagen am Autoterminal in Bremerhaven. Quelle: Ingo Wagner/Archiv
Anzeige
Flensburg

e. Damit ist die bisherige Jahresbilanz positiv: In den ersten fünf Monaten 2014 wurden 1,26 Millionen Neuwagen angemeldet.

Das sind 3,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Mit einem Marktanteil von 21,2 Prozent liegt VW klar an der Spitze, auch wenn die Marke den Absatz gegenüber dem Mai 2013 nur unterdurchschnittlich um 2,4 Prozent steigern konnte.

dpa

Die Inflation im Euroraum ist wieder auf Sinkkurs. Die jährliche Inflationsrate sank im Mai im Vormonatsvergleich um 0,2 Punkte auf 0,5 Prozent. Das teilte die Europäische Statistikbehörde Eurostat am Dienstag in Luxemburg in einer vorläufigen Schätzung mit.

03.06.2014

Deutsche Firmen tun sich einer Umfrage zufolge immer schwerer, geeignete Fachkräfte einzustellen. Bei der jährlich wiederholten Erhebung des Zeitarbeitsanbieters Manpower erklärten 40 Prozent der befragten rund 1000 Unternehmen, offene Stellen nicht mit qualifizierten Bewerbern besetzen zu können.

03.06.2014

Die Arbeitslosigkeit im Euroraum ist im Frühjahr leicht gesunken. Im April waren 11,7 Prozent der Menschen im erwerbsfähigen Alter ohne Arbeit - im Vormonat lag die Quote noch bei 11,8 Prozent.

03.06.2014
Anzeige