Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft EU-Verkehrsminister beraten über Riesenlaster
Nachrichten Wirtschaft EU-Verkehrsminister beraten über Riesenlaster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 05.06.2014
Kritikern zufolge würden die Riesenlaster den Gütertransport von der Schiene auf die Straße verlagern und damit auch dem Klima schaden. Quelle: Maurizio Gambarini
Anzeige
Luxemburg

Der Persil-Hersteller Henkel baut seine Position auf dem europäischen Waschmittel-Markt weiter aus. Für 940 Millionen Euro übernimmt der Düsseldorfer Markenartikler (Schwarzkopf, Fa, Pritt) den französischen Wettbewerber Spotless Group, wie er am Donnerstag mitteilte.

05.06.2014

Die Volkswagen-Tochter Audi hat auch im Mai mehr Autos verkauft. Getrieben von deutlichen Zuwächsen vor allem in den USA und China legte der Absatz um knapp 11 Prozent auf 152 000 Fahrzeuge zu, wie das Unternehmen am Donnerstag in Ingolstadt mitteilte.

05.06.2014

Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger hält die Wirkung möglicher weiterer Zinssenkungen der Europäischen Zentralbank (EZB) für sehr begrenzt. "Der Handlungsspielraum der EZB ist mehr homöopathisch", sagte das Mitglied des Sachverständigenrates der Bundesregierung dem Südwestrundfunk.

05.06.2014
Anzeige