Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Easyjet steuert auf Rekordgewinn zu
Nachrichten Wirtschaft Easyjet steuert auf Rekordgewinn zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 24.07.2013
Gut unterwegs: Vor zwei Wochen hatte Easyjet bei Airbus auf einen Schlag 135 Mittelstreckenjets bestellt. Quelle: Hannibal
Anzeige
Luton

t.

Ein Jahr zuvor hatte die Airline vor Steuern 317 Millionen Pfund verdient. Im dritten Geschäftsquartal bis Ende Juni steigerte Easyjet den Umsatz um fast elf Prozent auf gut 1,1 Milliarden Pfund. Die Gesellschaft will ihr Flugangebot weiter ausbauen. Vor zwei Wochen hatte Easyjet bei Airbus auf einen Schlag 135 Mittelstreckenjets bestellt.

dpa

Nach Verbesserungen im Frühjahr will der Autobauer Daimler in der zweiten Jahreshälfte weiter Boden gutmachen. "Unser Ergebnis hat sich im zweiten Quartal gegenüber den ersten drei Monaten des Jahres wie angekündigt deutlich verbessert und die Markterwartungen übertroffen", sagte Konzernchef Dieter Zetsche in Stuttgart.

24.07.2013

wiesen am 23.07.2013 um 22:25 Uhr MEZ folgende Schlusskurse auf.

bei Aktien in US-Dollar, bei Indizes in Punkten).

23.07.2013
Wirtschaft Wirtschaft in der Mark entwickelt sich besser als in den Ostländern - Stillstand im Osten, Aufschwung in Brandenburg

Im Osten der Republik stagniert die Wirtschaft. Für Brandenburg trifft das nicht zu, besonders im Berliner Umland ist Entwicklung positiv. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung.

23.07.2013
Anzeige