Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Ford ruft mehr als eine Million Autos in USA zum Service
Nachrichten Wirtschaft Ford ruft mehr als eine Million Autos in USA zum Service
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 29.05.2014
Ford ruft mehr als eine Million Autos zum Servive. Quelle: Uli Deck
Dearborn

Hintergrund sind mögliche Probleme mit der Lenkung. Aber auch die Halter anderer Marken möchte Ford gerne in der Werkstatt sehen. So sind knapp 200 000 Besitzer von Taurus-Fahrzeugen in den USA und Kanada aufgerufen, wegen möglicher Korrosion tätig zu werden. Außerdem könnte es bei knapp 85 000 Autos der Marken Fusion, Milan, Zephyr und MKZ zu Problemen mit rutschenden Fußmatten und dadurch klemmenden Pedalen kommen.

dpa

Der spanische Baukonzern ACS, Mehrheitsaktionär von Hochtief, strebt bis 2016 einen Nettogewinn von einer Milliarde Euro an. Dies gab ACS-Präsident Florentino Pérez auf einer Hauptversammlung der Aktionäre in Madrid bekannt.

29.05.2014

Musik war der Grundstein für Apples Wiedergeburt mit dem iPod. Mit dem Kauf der Kopfhörerfirma Beats steigt das Unternehmen nun nicht nur ins aufkommende Streaming-Geschäft ein, sondern holt sich auch Rapper Dr. Dre und Musik-Magnat Jimmy Iovine in die Chefetage.

29.05.2014

Argentinien hat sich mit seinen Gläubigern auf Rückzahlungsmodalitäten für fällige Schulden geeinigt. Insgesamt gehe es um rund 7,2 Milliarden Euro, teilte der Pariser Club in der französischen Hauptstadt mit.

29.05.2014