Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Grüne klagen über Papierverschwendung bei Bahn-Tickets
Nachrichten Wirtschaft Grüne klagen über Papierverschwendung bei Bahn-Tickets
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 15.01.2016
Sie können auf einem Display abgelesen werden und trotzdem verlangt, die Bahn, dass Online-Tickets ausgedruckt werden. Die Grünen kritisieren, dass massenhaft Anhänge ausgedruckt werden. Foto: Franz-Peter Tschauner/Archiv
Anzeige

Weltweit war der Bierdurst 2015 geringer als im Vorjahr. Doch die deutschen Brauer konnten nach Angaben ihres Verbands den Absatz halten. Ein Sportereignis und ein Jubiläum machen ihnen für 2016 Hoffnung.

15.01.2016

Der Automarkt in der EU ist fast zurück zu alter Stärke. Die Auswirkungen des Abgas-Skandals bei Volkswagen aber halten die Branche in Atem. Auch Renault verfehlt bei Stichproben Abgasnormen. Es sei aber keine Betrugssoftware gefunden worden.

15.01.2016

Der Widerstand der Bürger gegen Großmastanlagen für Geflügel und Schweine in Brandenburg wächst deutlich: Mehr als 100 000 Bürger haben das Volksbegehren gegen Massentierhaltung unterschrieben. Das Bürgervotum setzt die rot-rote Landesregierung unter Druck. Denn Agrarminister Jörg Vogelsänger (SPD) will keine neue Landwirtschaftspolitik.

15.01.2016
Anzeige