Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Gut 78 Prozent der GSW-Aktionäre nehmen Übernahmeangebot an
Nachrichten Wirtschaft Gut 78 Prozent der GSW-Aktionäre nehmen Übernahmeangebot an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 04.11.2013
Für eine GSW-Aktie erhalten die Anteilseigner 2,55 neue Aktien der Deutsche Wohnen. Quelle: Kay Nietfeld
Anzeige
Frankfurt/Berlin

Dies teilten beide Seiten am Montag mit. Nun schließe sich eine weitere zweiwöchige Umtauschmöglichkeit bis 18. November an. Für eine GSW-Aktie erhalten die Anteilseigner 2,55 neue Aktien der Deutsche Wohnen.

Bereits am vorigen Donnerstag stand fest, dass der Weg für die Fusion zu einem neuen Großkonzern frei ist. Dazu musste eine Umtauschquote von 75 Prozent erreicht werden.

dpa

Die wichtigsten deutschen Aktienindizes sind am Montag freundlich gestartet. Der Dax gewann in den ersten Minuten 0,38 Prozent auf 9041 Punkte. In der Vorwoche hatte der Leitindex 0,25 Prozent zugelegt und bei 9070 Punkten im Verlauf ein Rekordhoch erreicht.

04.11.2013

Rund 80 000 Menschen haben in diesem Jahr die Internationale Bootsmesse "hanseboot 2013" in Hamburg besucht. "Unsere Bilanz nach neun Tagen hanseboot ist positiv", sagte Messe-Chef Bernd Aufderheide am Sonntag.

03.11.2013

Der deutsche Einzelhandel sorgt sich angesichts des andauernden Tarifkonflikts um sein Weihnachtsgeschäft. "Streiks vor Weihnachten schaden den Firmen, ihren Mitarbeitern und Kunden", sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes HDE, Stefan Genth, der "Bild"-Zeitung.

03.11.2013
Anzeige