Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Hochtief verkauft Anteile an Immobilientochter Aurelis
Nachrichten Wirtschaft Hochtief verkauft Anteile an Immobilientochter Aurelis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 03.02.2014
Das Logo von Aurelis Real Estate. Quelle: Aurelis Real Estate
Anzeige
Essen

t. Die noch verbleibenden sieben Prozent würden an einen unabhängigen Investor verkauft.

Der Gesamtverkaufspreis liegt laut der Mitteilung "etwa auf Höhe des Buchwertes zum 30. November 2013". Nach Brancheninformationen soll er rund 250 Millionen Euro betragen.

dpa

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will laut einem Pressebericht tausende Stellen nach Indien verlagern. Wie die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ) unter Berufung auf eine interne E-Mail schreibt, plane der Konzern in den kommenden Jahren bis zu 4000 Stellen im Pharmageschäft abzubauen beziehungsweise zu verlagern.

03.02.2014

In China gibt es weitere Hinweise auf ein Abkühlen der Konjunktur. Im Geschäft mit Dienstleistungen hat sich die Stimmung der Einkaufsmanager zu Beginn des neuen Jahres erneut eingetrübt.

03.02.2014

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will dem "Spiegel" zufolge den Druck auf Griechenland erhöhen, gleichzeitig aber Athen neue Hilfsangebote machen.

02.02.2014
Anzeige