Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Hypothekendeal: Bank of America muss Rekordstrafe zahlen
Nachrichten Wirtschaft Hypothekendeal: Bank of America muss Rekordstrafe zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:35 21.08.2014
Die Rekordstrafe für die Bank of America wurde Donnerstag verkündet. Quelle: Rainer Jensen
Washington

Das ist der höchste Betrag, den ein Unternehmen jemals in einer zivilrechtlichen Auseinandersetzung mit der US-Regierung zahlen musste. Bisher war JPMorgan mit 13 Milliarden Dollar Rekordhalter.

Der Bank of America wird vorgeworfen, Investoren beim Verkauf von mit Immobilienkrediten besicherten Wertpapieren hinters Licht geführt zu haben. Die Papiere gelten als Auslöser der Finanzkrise 2008.

dpa

Die BayernLB hat das Jahr nach einem durchwachsenen zweiten Quartal abgehakt. 2014 werde für die Landesbank ein Jahr des Übergangs, sagte der neue Vorstandschef Johannes-Jörg Riegler am Donnerstag in München.

21.08.2014

Air Berlin will in zwei Jahren mit einem gestrafften Streckennetz und weniger Einsatzorten für die Crews wieder die Gewinnzone erreichen. "2016 ist für uns das Schlüsseljahr", sagte Vorstandschef Wolfgang Prock-Schauer am Donnerstag in einer Telefonkonferenz.

21.08.2014

Der robuste Arbeitsmarkt hat die Zahl der Erwerbstätigen in Deutschland auf den zweithöchsten Stand seit der Wiedervereinigung getrieben. Im zweiten Quartal hatten nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes rund 42,5 Millionen Menschen ihren Arbeitsort in Deutschland.

21.08.2014