Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Industrie erwartet knapp zwei Prozent Wachstum
Nachrichten Wirtschaft Industrie erwartet knapp zwei Prozent Wachstum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 13.01.2016
Trotz weltweiter Krisen blickt die deutsche Industrie zuversichtlich in die Zukunft. Quelle: Daniel Bockwoldt
Anzeige
Berlin

t. Das treibe den Konsum an: "Wer weniger Geld fürs Tanken und Heizen braucht und fürs Sparen nicht belohnt wird, der gibt mehr Geld aus", sagte der Präsident des Industrieverbandes BDI, Ulrich Grillo, am Mittwoch in Berlin.

In der Flüchtlingskrise warnte er, dass die Bundesregierung "permanent im Krisenmodus" und daher blind für die Probleme der Wirtschaft sei. Es müsse mehr Geld in die Infrastruktur investiert werden. 

dpa

Schlechte Konjunkturdaten aus China ließen zuletzt befürchten, dass die zweitgrößte Volkswirtschaft der Erde absackt. Doch nun geben neue Außenhandelszahlen vorerst Entwarnung.

13.01.2016

Volkswagen bekommt im Abgas-Skandal in den USA den nächsten Schuss vor den Bug. Anders als in Deutschland geben sich die US-Behörden mit Rückrufplänen des Autobauers nicht zufrieden. VW muss nachbessern.

12.01.2016

Die Sanktionen gegen den Iran werden wohl bald aufgehoben - dann dürfte noch mehr Rohöl auf den ohnehin gesättigten Markt fließen. Die Preise sind ohnehin schon kräftig unter Druck.

12.01.2016
Anzeige