Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Kuka meldet Rekord bei Auftragseingang im zweiten Quartal
Nachrichten Wirtschaft Kuka meldet Rekord bei Auftragseingang im zweiten Quartal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:08 21.07.2016
Beim Umsatz rechnet Kuka im laufenden Jahr mit mehr als drei Milliarden Euro. Quelle: Karl-Josef Hildenbrand
Anzeige
Augsburg

Beim Umsatz rechnet Kuka im laufenden Jahr weiterhin mit mehr als drei Milliarden Euro. Die Kosten im Zusammenhang mit der Übernahme durch Midea bezifferten die Augsburger auf 30 Millionen Euro. Dazu zählen der Mitteilung zufolge Aufwendungen unter anderem für Beratungskosten und Kosten für Mitarbeiter-Aktienprogramme.

dpa

Die Nachfrage nach Birkenstock-Schuhen steigt schneller als das Angebot, immer mehr Fälschungen kommen in den Handel. Wegen der Lust auf Latschen greift Birkenstock zu einer drastischen Maßnahme: Das Unternehmen stellt den Handel seiner Produkte auf Amazon USA ein.

21.07.2016

Brandenburgs Wirtschaftsförderung zieht nach 15 Jahren Bestehen eine Erfolgsbilanz. Mit Unterstützung der „Zukunftsagentur“ konnte jetzt der 50 000ste  Arbeitsplatz vermeldet werden. Der wurde, so die ZAB, im Milchwerk ODW Frischprodukte in Elsterwerda geschaffen. Hinter dem Werk, in dem heute 200 Mitarbeiter tätig sind, liegt eine bewegte Vergangenheit.

24.07.2016

Lange hat es gedauert - nun darf Vattenfall seine Braunkohleanlagen in der Lausitz aber doch verkaufen. Doch im zweiten Quartal bescheren die Wertminderungen dem Energiekonzern erst einmal ein dickes Minus.

21.07.2016
Anzeige