Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Lebensmittel-Importe übertreffen Ausfuhr
Nachrichten Wirtschaft Lebensmittel-Importe übertreffen Ausfuhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:14 15.10.2015
Wichtigster Handelspartner Deutschlands von Lebensmittel-Importe ist die Niederlande. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Wiesbaden

Wichtigster Handelspartner in beiden Kategorien sind die Niederlande (Export 9,1 Mrd/Import 14,3 Mrd) vor Frankreich und Italien. Geschäfte machen die deutschen Erzeuger vor allem mit dem europäischen Ausland, in das 85 Prozent aller Lebensmittel-Exporte gehen. Bei den Importen geht es internationaler zu, denn dort kommen nur 75 Prozent aus Europa.

dpa

Städteurlaub in der Ferienwohnung - das wollen immer mehr Touristen. Doch Berlin hat ein Gesetz gegen die privaten Vermietungen erlassen, um Wohnraum zu schützen. Dagegen regt sich Widerstand.

15.10.2015

Der kriselnde Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger will sich künftig nur noch auf die beiden Sparten mit Industrie- und Immobiliendienstleistungen konzentrieren.

15.10.2015

Wer wusste von den manipulierten Abgaswerten bei VW? Laut "Spiegel" waren es nicht nur die "Fehler einiger Weniger", so wie es der Konzern bisher beteuert. Vielmehr sollen Dutzende Manager Bescheid gewusst haben. Volkswagen dementiert scharf.

14.10.2015
Anzeige