Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 6 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Lidl und Aldi akzeptieren bald Kreditkarten

Handel Lidl und Aldi akzeptieren bald Kreditkarten

Die Discounter-Ketten Lidl und Aldi werden demnächst erstmals auch Kreditkarten akzeptieren. Zunächst kündigte Lidl an, dass ab 1. Juli in allen Filialen bundesweit mit Visa- und Mastercard-Karten bezahlt werden kann.

Voriger Artikel
Bildungszoff: Linke will die Einheitsschule
Nächster Artikel
Daimler verkauft ostdeutsche Mercedes-Häuser an Chinesen

Ab 1. September sollen alle Filialen Visa- und Mastercard akzeptieren.

Quelle: Boris Roessler/Archiv

Berlin. Wenig später gab auch Aldi bekannt, dass von Juli an schrittweise Karten der beiden Anbieter akzeptiert werden sollen. Zum 1. September soll die Einführung abgeschlossen sein.

In der EU waren die Gebühren für Kreditkartenzahlungen deutlich gekappt worden - was sie auch für Discounter attraktiver macht.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
DAX
Chart
DAX 12.013,50 +0,92%
TecDAX 1.975,00 +1,10%
EUR/USD 1,0787 -0,06%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

MERCK 105,15 +3,38%
LUFTHANSA 15,08 +3,27%
RWE ST 14,84 +2,46%
VOLKSWAGEN VZ 135,72 -0,91%
DT. BANK 15,69 -0,56%
INFINEON 17,07 -0,28%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Crocodile Capital MF 140,01%
Structured Solutio AF 134,95%
First State Invest AF 102,66%
Morgan Stanley Inv AF 101,23%
Fidelity Funds Glo AF 99,58%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Sollte der Flughafen Tegel auch nach Eröffnung des BER offen bleiben?