Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Lidl und Aldi akzeptieren bald Kreditkarten
Nachrichten Wirtschaft Lidl und Aldi akzeptieren bald Kreditkarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 19.06.2015
Ab 1. September sollen alle Filialen Visa- und Mastercard akzeptieren. Quelle: Boris Roessler/Archiv
Anzeige
Berlin

Wenig später gab auch Aldi bekannt, dass von Juli an schrittweise Karten der beiden Anbieter akzeptiert werden sollen. Zum 1. September soll die Einführung abgeschlossen sein.

In der EU waren die Gebühren für Kreditkartenzahlungen deutlich gekappt worden - was sie auch für Discounter attraktiver macht.

dpa

Brandenburg SPD gegen neuen Modellversuch in der Bildungspolitik - Bildungszoff: Linke will die Einheitsschule

Brandenburgs rot-rote Koalition streitet über die Bildung: Die Linke will ab 2017 die umstrittenen Gemeinschaftsschulen einführen. SPD-Bildungsminister Günter Baaske hält nichts davon. Und auch die Eltern dürften nach zahlreichen Schulreformen in Brandenburg nur wenig begeistert sein.

19.06.2015

Berlin (dpa) - Der frühere Berliner Regierungschef Klaus Wowereit (SPD) hat das Vorgehen des Aufsichtsrats beim missglückten Projekt Hauptstadtflughafen verteidigt.

19.06.2015
Wirtschaft Brandenburgische Technische Universität startet Projekt für Industrie 4.0 - In Cottbus eröffnet die Fabrik der Zukunft

Wie sieht die Fabrik der Zukunft aus? Während die Großindustrie ganze Abteilungen mit dieser Frage betraut, sind die vielen kleinen und mittleren Unternehmen in Brandenburg überfordert – es fehlen Zeit, Geld und Know-How. Doch das kann sich bald ändern: Ein neues Innovationszentrum der BTU Cottbus soll die Brücke zwischen Wissenschaft und Wirtschaft schlagen.

22.06.2015
Anzeige