Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Locomore fährt wieder – dank Flixbus

Berlin – Stuttgart Locomore fährt wieder – dank Flixbus

Der private Fernzug zwischen Berlin und Stuttgart rollt wieder. Locomore hatte im Mai wegen Insolvenz den Zugbetrieb eingestellt. Inzwischen hat ein tschechisches Unternehmen übernommen, der Fernbus-Anbieter Flixbus verkauft die Fahrkarten und will den Zug in das eigene Busnetz integrieren.

Voriger Artikel
Immer mehr EU-Ausländer verlassen Großbritannien
Nächster Artikel
Hier gibt es kostenloses Leitungswasser

Flixbus ist jetzt mit an Bord

Quelle: dpa

Berlin. Der private Locomore-Fernzug zwischen Berlin und Stuttgart rollt nach vier Monaten wieder. Der Zug verließ am Donnerstagnachmittag den Berliner Hauptbahnhof in Richtung Stuttgart.

Locomore hatte im Mai, ein halbes Jahr nach dem Start, wegen Insolvenz den Zugbetrieb eingestellt. Inzwischen hat das tschechische Unternehmen Leo Express übernommen, der Fernbus-Anbieter Flixbus verkauft die Fahrkarten.

Flixbus-Chef André Schwämmlein sprach von einer großen Nachfrage. „Schon zur Premierenfahrt heute ist der Zug zu zwei Dritteln ausgebucht“, sagte er.

Der Locomore-Zug und der Hamburg-Köln-Express (HKX) sind die einzigen privaten Fernbahn-Verbindungen in Deutschland. Flixbus will den Zug in das eigene Busnetz integrieren, um so ausreichend Kunden zu finden. Das Busunternehmen verkauft seit 2015 Zugtickets in Tschechien und Österreich.

Locomore verbindet Berlin und Stuttgart mit Wolfsburg, Hannover, Göttingen, Kassel, Fulda, Hanau, Frankfurt am Main, Darmstadt, Heidelberg und Vaihingen. Die günstigsten Fahrkarten gibt es für 9,90 Euro.

Von MAZonline

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
DAX
Chart
DAX 12.254,00 +1,21%
TecDAX 2.464,25 +0,94%
EUR/USD 1,2252 +0,03%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

INFINEON 21,78 +2,78%
DAIMLER 70,80 +1,72%
BEIERSDORF 91,46 +1,64%
SIEMENS 107,72 -0,79%
BASF 85,52 -0,21%
ALLIANZ 186,40 -0,16%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 236,09%
Commodity Capital AF 195,45%
Polar Capital Fund AF 94,62%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 89,75%
SQUAD CAPITAL SQUA AF 86,32%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Martin Schulz zieht seinen Anspruch aufs Außenministerium zurück. Wer sollte den Posten nun bekommen?