Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Loewe sieht sich wieder auf Erfolgskurs
Nachrichten Wirtschaft Loewe sieht sich wieder auf Erfolgskurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 05.09.2015
Loewe hatte im Herbst 2013 Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Quelle: Timm Schamberger
Anzeige
Kronach

s. Das war absolut nicht selbstverständlich, dass wir das in dem Zeitrahmen mit der Konsequenz umsetzen konnten", sagte der geschäftsführende Gesellschafter Mark Hüsgen der Deutschen Presse-Agentur.

Loewe hatte im Herbst 2013 Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Boris Lvin hatte Hüsgen im März 2014 das strauchelnde Traditionsunternehmen übernommen. "Wir sind weiter auf einem guten Weg, den wir so geplant haben. Wir wollen mit unseren Produkten auch zukünftig Geld verdienen. Ziel ist es, die Geschäftsjahre profitabel abzuschließen", betonte Hüsgen. Das Engagement bei Loewe sehe er langfristig.

dpa

Seit Freitag können sich IFA-Besucher wieder Elektronik-Neuheiten unter dem Berliner Funkturm ansehen. Das Angebot wächst immer weiter über die klassische Unterhaltungselektronik hinaus.

04.09.2015

Kann der 13. Pilotenstreik bei der Lufthansa innerhalb von 17 Monaten doch noch abgewendet werden? Unternehmenschef Spohr verteidigt seinen harten Kurs, während die Aktie zum Höhenflug ansetzt.

04.09.2015

Bauherren, die ständig umplanen, Firmen, die machen, was sie wollen - das sind zwei Gründe, die zum Berliner Flughafendebakel führten. Doch wie verkorkst war der Brandschutz wirklich?

04.09.2015
Anzeige