Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Luftfahrtmesse ILA in Berlin mit 1000 Ausstellern
Nachrichten Wirtschaft Luftfahrtmesse ILA in Berlin mit 1000 Ausstellern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 01.06.2016
Die Internationale Luft- und Raumfahrtmesse ILA findet vom 01.06.2016 bis zum 04.06.2016 statt. Quelle: Ralf Hirschberger
Anzeige
Schönefeld

Das sind rund 200 Anbieter weniger als bei der vorigen Veranstaltung vor zwei Jahren. Die Messe wurde um zwei Tage verkürzt, das Gelände an der Südbahn des Flughafens Berlin-Schönefeld blieb gleich groß.

Für den Nachmittag wurde Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) zu einem Rundgang erwartet. Die Messe wird von Flugvorführungen begleitet. Eine Halle widmet sich den aktuellen Raumfahrtprogrammen.

dpa

Wichtige Konjunkturdaten aus China haben ein durchwachsenes Bild vom Zustand der zweitgrößten Volkswirtschaft gezeichnet.

Wie das Statistikamt in Peking mitteilte, lag der offizielle PMI-Einkaufsmanagerindex für die Industrie im Mai im Vergleich zum Vormonat unverändert bei 50,1 Punkten. Wie schon im März und April schaffte es der Index damit den dritten Monat in Folge über die wichtige Marke von 50 Punkten, ab der von einer positiven Entwicklung der Geschäfte ausgegangen wird.

01.06.2016

Die Zukunftsagentur Brandenburg (ZAB) ist gemessen an ihren Zahlen eine Erfolgsgeschichte: Seit ihrer Gründung vor 15 Jahren begleitete sie 4538 Innovationsprojekte und sicherte tausende Jobs. Jetzt erhält die Agentur einen neuen, alten Namen.

03.06.2016

Die Ferienwohnung lässt sich online buchen, die Autofahrt auf dem Mobiltelefon. Die relevanten EU-Gesetze für solche Online-Plattformen werden je nach Land ganz unterschiedlich ausgelegt, moniert die EU-Kommission. Nun will sie Klarheit schaffen.

31.05.2016
Anzeige