Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Mehr Geld im Portemonnaie: Löhne steigen stärker als Inflation
Nachrichten Wirtschaft Mehr Geld im Portemonnaie: Löhne steigen stärker als Inflation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 11.01.2016
Die höheren Löhne stärken die Kaufkraft und kann den Konsum ankurbeln. Quelle: Jens Wolf
Anzeige
Wiesbaden

d.

Die Verbraucherpreise erhöhten sich im gleichen Zeitraum nach vorläufigen Berechnungen dagegen nur um 0,3 Prozent. Unter dem Strich haben die Beschäftigten somit mehr Geld im Portemonnaie. Das stärkt ihre Kaufkraft und kann den Konsum ankurbeln.

dpa

Sensible Kundendaten in falschen Händen, Hacker-Angriffe auf wichtige Produktionsprozesse - unterschätzt der Mittelstand die Gefahr von Datendiebstahl? Ein neues Gesetz zwingt Firmen zum Handeln.

10.01.2016

Die Nordsee ist für die deutsche Ölversorgung der zweitwichtigste Lieferant, nach Russland. Trotz der niedrigen Ölpreise ist die Förderung im vergangenen Jahr gestiegen. Doch die Branche steht vor großen Herausforderungen.

10.01.2016

Deutschlands große Verkehrsflughäfen haben das vergangene Jahr mit einem deutlichen Passagierzuwachs abgeschlossen. "Wir dürften 2015 bei einem Wachstum von knapp vier Prozent gelandet sein und können auf unseren Flughäfen von rund 216 Millionen Passagiere ausgehen".

10.01.2016
Anzeige