Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft MeinFernbus Flixbus steigert Fahrgastzahl auf 20 Millionen
Nachrichten Wirtschaft MeinFernbus Flixbus steigert Fahrgastzahl auf 20 Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:58 16.03.2016
Ein Bus von "MeinFernbus FlixBus" am Busbahnhof in Köln. Quelle: Rolf Vennenbernd/Archiv

Die Unternehmen hatten sich vor einem Jahr zusammengeschlossen. Das internationale Angebot soll weiter ausgebaut werden, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Eine neue Verbindung Paris-London von Gründonnerstag an ist demnach als Auftakt zur Expansion nach Großbritannien geplant. Geschäftsführer André Schwämmlein warf der Deutschen Bahn vor, ihren Rekord von rund 132 Millionen Fahrten im Fernverkehr 2015 mit "Dumpingpreisen" erkauft zu haben.

dpa

Heute werden die Initiatoren des erfolgreichen Volksbegehrens im Landwirtschaftsausschuss des Landtags Brandenburg angehört. Zuvor wollen sie vor dem Potsdamer Stadtschloss protestieren. Trotz des großen Zuspruchs in der Bevölkerung gegen Massentierhaltung bleiben bestimmte Forderungen umstritten.

16.03.2016

Keine Windräder im Wald und die sogenannte H-Regelung, das fordern Brandenburgs Windkraftgegner im aktuellen Volksbegehren. Doch eine Studie besagt: Der geforderten H-Regelung – der Abstand zu Wohnhäusern soll 10-mal so groß sein wie die Windräder hoch sind – fehlt die rechtliche Grundlage.

16.03.2016

Bahnchef Grube ist in einer schwierigen Lage. Er muss mehr investieren, will aber die Schulden nicht weiter nach oben treiben. Für die Güterbahn könnte das einen harten Einschnitt bedeuten.

16.03.2016