Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft MyTaxi kehrt zu festen Vermittlungsgebühren zurück
Nachrichten Wirtschaft MyTaxi kehrt zu festen Vermittlungsgebühren zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 20.05.2015
Seit 2014 konnten Fahrer in einem Auktionsmodell zwischen 3 und 15 Prozent bieten, um eine Fahrt zugesprochen zu bekommen. Quelle: Daniel Reinhardt/Archiv
Anzeige
Berlin

Seit 2014 konnten Fahrer in einem Auktionsmodell zwischen 3 und 15 Prozent bieten, um eine Fahrt zugesprochen zu bekommen. Das Modell habe sich zwar bewährt, teilte MyTaxi mit. "Es wurde jedoch von einem Großteil unserer Fahrer und Unternehmer negativ wahrgenommen." In einer Umfrage hätten sich 75 Prozent der Fahrer für einen festen Prozentsatz ausgesprochen. Künftig solle für die Vermittlung einer Fahrt wieder ausschließlich die Nähe des Taxis zum Kunden entscheiden.

dpa

Wirtschaft S-Bahn Berlin schickt mehr Züge in die Spur - Bröckelt die Streikfront um Sturkopf Weselsky?

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) um Verhandlungsführer Claus Weselsky gibt sich im Tarifkampf weiter hartnäckig. Doch unter den Lokführern scheint der Rückhalt für den strikten Streikkurs allmählich zu schwinden: Je lauter Pendler und Wirtschaft jammern, desto stärker müssen Lokführer wie Deutsche Bahn um ihr Image fürchten.

23.05.2015
Brandenburg Erschreckende Statistik veröffentlicht - 666 Fälle von Ärztepfusch in Berlin-Brandenburg

Es ist eine wahrlich teuflische Zahl: Im vergangenen Jahr sind in Berlin und Brandenburg insgesamt 666 Ärztefehler registriert worden. Eine deutliche Steigerung. Besonders ein Bereich ist besonders anfällig für Ärztepfusch.

20.05.2015

Einem schwachen Auftakt soll eine deutliche Belebung folgen: Die deutsche Bauindustrie geht "verhalten optimistisch" in die wichtigste Jahreszeit der Branche. "Wind und Wetter haben den deutschen Bauunternehmen im ersten Quartal zu schaffen gemacht", sagte der Präsident des Hauptverbandes der Bauindustrie, Thomas Bauer.

20.05.2015
Anzeige