Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Netzausfall bei Vodafone - nur wenige Kunden betroffen
Nachrichten Wirtschaft Netzausfall bei Vodafone - nur wenige Kunden betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:54 05.04.2016
Erst vor wenigen Wochen war es bei Vodafone in ganz Deutschland zu Netzstörungen gekommen. Quelle: Federico Gambarini/Archiv
Anzeige
Düsseldorf

Die Störung betreffe jedoch nur einen kleinen Kreis von Privatkunden, die die Tarife RedPlus und RedGB nutzen, sagte ein Sprecher der dpa. Erst vor wenigen Wochen war es bei Vodafone in ganz Deutschland zu Netzstörungen gekommen. Damals kamen bis zu 400 000 Kunden nicht ins Netz.

Im aktuellen Fall gebe es lediglich Einschränkungen im mobilen Internet, das bei den Betroffenen nicht so schnell wie gewohnt sei, sagte der Spracher. Telefonie und SMS-Versand sei nicht betroffen. Die Ursache der Störung verortet Vodafone im Rhein-Ruhr-Raum. Wann sie behoben sein wird, war zunächst nicht absehbar.

dpa

Der Kursverlust der Deutsche-Bank-Aktien beschäftigt auch die Richter im Strafprozess gegen Co-Chef Fitschen: Sie überzeugten sich im Gerichtssaal davon, dass das Papier derzeit nur rund 14 Euro wert ist. Für die Frage nach Fitschens Vermögen ist der Kurs relevant.

05.04.2016

2010 explodierte die Ölplattform "Deepwater Horizon" vor der US-Golfküste. Monatelang strömte Öl ins Meer, jahrelang wurde um Schadenersatz gerungen. BP muss über 20 Milliarden Dollar zahlen - doch ist froh um die Einigung.

05.04.2016

Die starke Nachfrage nach dem neuen Opel Astra hat dem Rüsselsheimer Autobauer den besten Jahresstart seit 2011 verschafft. Von Januar bis März verkaufte die Tochter des US-Herstellers General Motors (GM) gut 59 000 Fahrzeuge, 14,5 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.

05.04.2016
Anzeige