Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Neuer Chef übernimmt bei Schwäbisch Hall
Nachrichten Wirtschaft Neuer Chef übernimmt bei Schwäbisch Hall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:17 01.06.2014
"Bausparfüchse", die Maskottchen von Deutschlands größter Bausparkasse Schwäbisch Hall. Quelle: Franziska Kraufmann
Schwäbisch Hall

Vorgänger Matthias Metz hatte sich Ende Mai in den Ruhestand verabschiedet. Klein war von 2006 an Privatkunden-Vorstand und stellvertretender Vorstandssprecher der Hamburger Sparkasse (Haspa), ab 2012 zudem Mitglied des Vorstands der Haspa-Finanzholding.

dpa

Die Bekämpfung der Steuerflucht in Griechenland kommt nach einem Medienbericht nur schleppend voran, zeigt aber auch erste Erfolge. Wie die Zeitung "To Vima" am Samstag in ihrer Onlineausgabe in Athen meldete, konnten bei der Überprüfung von 80 Personen, die seit 2009 große Beträge ins Ausland überwiesen hatten, immerhin fast 39 Millionen Euro an nicht versteuerten Geldern ermittelt werden.

01.06.2014

Allein die Lebensmittel-Industrie hat in den vergangenen zehn Jahren laut einem "Spiegel"-Bericht Bußgelder von etwa einer Milliarde Euro an das Bundeskartellamt zahlen müssen.

01.06.2014

Viele private Gaskunden erhalten einem "Spiegel"-Bericht zufolge in diesen Tagen Erstattungen für zu hohe Abrechnungen. Zum Teil soll es sich dabei sogar um Rückzahlungen in vierstelliger Höhe handeln, wie das Nachrichtenmagazin schreibt.

01.06.2014