Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Porsche-Chef nennt Autonomes Fahren "Hype"
Nachrichten Wirtschaft Porsche-Chef nennt Autonomes Fahren "Hype"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:27 14.09.2015
Porsche-Chef Matthias Müller ist offensichtlich kein großer Fan von selbstfahrenden Autos. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Stuttgart

Airbus dringt mit der Eröffnung seines ersten Werks in den USA ins Hoheitsgebiet des großen Rivalen Boeing ein. Die Europäer setzen auf günstigere Produktionsbedingungen und das wichtige Label "Made in USA". Doch die Expansion ist nicht ganz unumstritten.

14.09.2015

Aus Protest gegen den US-Fahrdienst-Vermittler Uber haben Brüsseler Taxifahrer von ihren Fastgästen nur die Hälfte des üblichen Preises verlangt. Die Aktion war laut Medienberichten der Auftakt zu einer großen Demonstration, die für diesen Mittwoch in der belgischen Hauptstadt geplant ist und im Europaviertel vor den EU-Institutionen enden soll.

13.09.2015

Der Machtkampf mit VW-Patriarch Piëch hätte Volkswagen-Chef Martin Winterkorn fast das Amt gekostet. Inzwischen sitzt er so fest im Sattel wie nie und soll den Konzern bis Ende 2018 führen. Dabei will Winterkorn einen Scheideweg meistern und VW neu aufstellen.

13.09.2015
Anzeige