Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft RWE-Kraftwerke ziehen Bilanz - Zukunft der Braunkohle Thema
Nachrichten Wirtschaft RWE-Kraftwerke ziehen Bilanz - Zukunft der Braunkohle Thema
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:57 14.07.2015
Das RWE-Braunkohlekraftwerk Neurath unweit von Bergheim. Quelle: Federico Gambarini
Anzeige
Bergheim

Dabei werden wegen der Energiewende schon seit Jahren schrumpfende Gewinne verkündet. Nun kommen die Pläne der Bundesregierung dazu, mehrere Braunkohle-Kraftwerksblöcke aus Klimaschutzgründen vom Netz nehmen zu lassen. Davon ist das Rheinische Revier stark betroffen.

RWE will bei der Pressekonferenz außerdem eine Forsa-Studie über Meinungen und Einstellungen der Bevölkerung zum Thema Braunkohle präsentieren.

dpa

Auf dem Höhepunkt der Griechenlandkrise bleibt der Niederländer Jeroen Dijsselbloem auch in den nächsten zweieinhalb Jahren Vorsitzender der Eurogruppe. Der 49-Jährige erhielt in Brüssel von den Euro-Finanzministern einstimmig Unterstützung für eine zweite Amtszeit, wie der EU-Ministerrat mitteilte.

13.07.2015

Angesichts des geringen Frauenanteils in Chefetagen hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ein gesellschaftliches Umdenken angemahnt. Das Thema sei viel zu lange aus der Perspektive diskutiert worden "Was müssen wir mit den Frauen machen?", sagte Merkel am Montag in Berlin.

13.07.2015

Staatsgäste werden am künftigen Hauptstadtflughafen frühestens 2022 in einem neuen Regierungsterminal empfangen - elf Jahre später als ursprünglich geplant.

13.07.2015
Anzeige