Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft RWE will weitere 2000 Arbeitsplätze streichen
Nachrichten Wirtschaft RWE will weitere 2000 Arbeitsplätze streichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:46 25.03.2016
Der Energiekonzerns hat in den vergangenen drei Jahren bereits rund 10.000 Arbeitsplätze eingebüßt. Foto: Angelika Warmuth
Anzeige
Essen

„Schwarze Pumpe“ und „Feieromd“-Bier: Immer mehr Brauer in Brandenburg und Sachsen setzen auf alte Biersorten - und den Bezug zur Region. Zum Beispiel Olaf Wirths, der sich bald mit einer eigenen kleinen Brauerei in Cottbus einen Traum erfüllt.

25.03.2016

Bei der Technik-Tochter des Lufthansa-Konzerns droht ein Stellenabbau in Deutschland. Für die Bereiche Flugzeugüberholung und Triebwerksinstandhaltung liefen seit einigen Wochen Gespräche zwischen der Konzernleitung von Lufthansa Technik, Gewerkschaften und Betriebsrat, sagte ein Unternehmenssprecher.

25.03.2016

Die Razzia der Staatsanwaltschaft Braunschweig bei Volkswagen wegen der Diesel-Affäre im vergangenen Jahr erstreckte sich offenbar auch auf den Autotechnikentwickler IAV.

25.03.2016
Anzeige