Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Rekordjahr für deutsche Exporteure
Nachrichten Wirtschaft Rekordjahr für deutsche Exporteure
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 21.10.2015
Der Export bleibt Motor der deutschen Wirtschaft. Quelle: Hendrik Schmidt
Anzeige
Wiesbaden

e.

Damit waren die Exporte um 9,8 Milliarden und die Einfuhren um 6,5 Milliarden Euro niedriger als zunächst veröffentlicht. Auch für die Jahre 2012 und 2013 wurden die Ergebnisse leicht nach unten korrigiert.

dpa

Das Luxushotel-Anlage Resort Schwielowsee ist pleite. Dort wartet man nun auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Im November soll es soweit sein. Der ehemalige Resort-Chef Axel Hilpert muss auf seinen persönlichen Prozess dagegen noch etwas länger warten – die zuständige Strafkammer hat derzeit einfach keine Zeit.

21.10.2015

Die IG Metall setzt mit einer Grundsatzrede ihres neuen Chefs Jörg Hofmann ihren Gewerkschaftstag fort. Der mit großer Mehrheit gewählte neue Vorsitzende kann dann auch Kanzlerin Merkel in der Frankfurter Messehalle empfangen.

21.10.2015

Bleibt der Autobauer Opel auf dem Weg aus der Verlustzone auf Kurs? Einen Hinweis darauf geben die Zahlen für das dritte Quartal, die die Opel-Mutter General Motors vorlegt.

21.10.2015
Anzeige