Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Rund 80 000 Besucher bei der hanseboot 2013
Nachrichten Wirtschaft Rund 80 000 Besucher bei der hanseboot 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 03.11.2013
Vom 26. Oktober bis zum 3. November hatten rund 600 Aussteller aus 18 Nationen an die 400 Boote und Yachten sowie Ausrüstung und Zubehör präsentiert. Rund 80 000 Besucher kamen. Quelle: Foto: Angelika Warmuth
Anzeige
Hamburg

Vor allem das neue Hallenkonzept habe sich als Schritt in die richtige Richtung erwiesen und sei von den Ausstellern gelobt worden. Durch die höhere Auslastung der Ausstellungsfläche sei die Atmosphäre in den Hallen lebendiger und geschäftiger als im Vorjahr gewesen. Vom 26. Oktober bis zum 3. November hatten rund 600 Aussteller aus 18 Nationen an die 400 Boote und Yachten sowie Ausrüstung und Zubehör präsentiert.

dpa

Der deutsche Einzelhandel sorgt sich angesichts des andauernden Tarifkonflikts um sein Weihnachtsgeschäft. "Streiks vor Weihnachten schaden den Firmen, ihren Mitarbeitern und Kunden", sagte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes HDE, Stefan Genth, der "Bild"-Zeitung.

03.11.2013

Die staatseigene Förderbank KfW sieht Deutschland vor einer andauernden Stagnation. Grund sei die erwartete demografische Entwicklung in den kommenden 20 Jahren mit einer schrumpfenden Bevölkerung und einem noch größeren Rückgang der Menschen im erwerbsfähigen Alter.

03.11.2013

Voll des Lobes sind die internationalen Geldgeber für die Griechen und ihre Sparbemühungen. Doch im Detail hakt es immer wieder. Als sicher gilt zudem, dass Athen ohne weitere Hilfsaktionen 2014 nicht über die Runden kommen wird.

03.11.2013
Anzeige