Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Süßigkeit möglicherweise von Mäusen verunreinigt
Nachrichten Wirtschaft Süßigkeit möglicherweise von Mäusen verunreinigt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 23.02.2018
Das Ikea-Schaumkonfekt „Godis Paskkyckling“ wurde vom Konzern aufgrund der möglichen Verunreinigung zurückgerufen. Quelle: obs
Hofheim

Mit einer ungewöhnlichen Begründung hat der Einrichtungskonzern Ikea sein Schaumkonfekt „Godis Paskkyckling“ zurückgerufen: Die Süßigkeiten könnten durch Mäuse verunreinigt worden sein, die in eine Lebensmittelfabrik eingedrungen waren, teilte das Unternehmen am Freitag im hessischen Hofheim mit.

Betroffen von dem Rückruf sind alle 100-Gramm-Packungen mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum zwischen dem 23. Oktober 2018 und dem 26. Januar 2019. Kunden, die das Produkt gekauft haben, könnten es - auch ohne Kassenbon - in jeder Filiale zurückgeben. „Wir sehen diesen Produktrückruf als notwendigen Schritt an, um unseren hohen Standards gerecht zu werden“, teilte Ikea mit.

Von RND/dpa

Verdi hat heute rund 300 Beschäftigte der Deutschen Post AG in Brandenburg und Berlin zum Warnstreik aufgerufen. Damit will die Gewerkschaft ihre Forderungen im laufenden Tarifkonflikt unterstreichen. Post-Kunden müssen damit rechnen, dass Briefe später ankommen.

23.02.2018

Nicht überall hierzulande gibt es ihn so häufig wie am Meer. Die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe verkündete am Donnerstag, dass es zu regionalen Lieferengpässen kommen könnte. Betroffen von der Sandknappheit sind einer Studie zufolge der badische Raum, Berlin sowie das Ruhrgebiet

23.02.2018
Brandenburg Mercedes produziert neuen Transporter - Neuer Sprinter läuft in Ludwigsfelde vom Band

Anfang Februar feierte der neue Sprinter von Mercedes Weltpremiere. Der Transporter ist ein Bestseller. Vergangenes Jahr erzielte Mercedes damit einen neuen Absatzrekord. Der Wagen geht ab Juni in den Verkauf. Im Mercedes-Werk in Ludwigsfelde (Teltow-Fläming) beginnt der Produktionsstart am 8. März.

27.02.2018