Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Siemens-Chef Kaeser verdient nun 6,5 Millionen Euro
Nachrichten Wirtschaft Siemens-Chef Kaeser verdient nun 6,5 Millionen Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 02.12.2015
Der Vorstandsvorsitzende der Siemens AG, Joe Kaeser. Quelle: Sven Hoppe/Archiv
Anzeige
München

t. Auch der Jahressalär der anderen Vorstandsmitglieder, die bereits im Vorjahr ihre Posten bekleidet hatten, legte zu.

Insgesamt belief sich die Gesamtvergütung für die Siemens-Führungsriege auf 27,4 Millionen Euro. Das waren zwar vier Prozent weniger als im Vorjahr.

Seither war der Vorstand allerdings um zwei auf nunmehr sieben Mitglieder verkleinert worden. Außerdem hatte der Konzern im Vorjahr an die frühere Shell-Managerin Lisa Davis, die das Energiegeschäft von Siemens verantwortet, eine Ausgleichszahlung für entgangene Leistungen ihres früheren Arbeitgeber zahlen müssen.

dpa

Wo Himbeeren drauf sind, müssen auch Himbeeren drin sein - eine Verpackung, die nicht hält, was sie verspricht, ist nicht zulässig, entschied der BGH. Verbraucherschützer jubeln, warnen aber auch: Es gibt noch massenhaft Etikettenschwindel.

02.12.2015

Zum Winterbeginn ist der Preis für Heizöl in Deutschland auf ein Mehrjahres-Tief gefallen. Für 100 Liter mussten die Kunden am Mittwoch 52,10 Euro bei Abnahme von 3000 Litern inklusive Mehrwertsteuer bezahlen, hieß es auf der Internet-Seite des Tanktechnik-Unternehmens Tecson.

02.12.2015

Wo Himbeeren drauf sind, müssen auch Himbeeren drin sein - das hat der EU-Gerichtshof im Sommer entschieden. Doch ab wann wird der Verbraucher in die Irre geführt? Darüber entscheidet nun der BGH.

02.12.2015
Anzeige