Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Spielehersteller Ravensburger will Produktpalette erweitern
Nachrichten Wirtschaft Spielehersteller Ravensburger will Produktpalette erweitern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:35 01.08.2015
Eine Holzeisenbahn steht vor dem dreieckigen Logo des Spieleherstellers Ravensburger. Quelle: Felix Kästle/Illustration
Anzeige
Ravensburg/Berlin

Führungskräfte in technischen Berufen sind in deutschen Unternehmen nach wie vor stark gefragt und hoch bezahlt. Nach einer neuen Vergütungsstudie der Beratungsgesellschaft Kienbaum verdienen Ingenieure derzeit im Schnitt 3,2 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Die Bezüge entwickelten sich überdurchschnittlich, insbesondere für Experten-Funktionen, erläuterte der Vergütungsexperte von Kienbaum Hans-Georg Blang.

01.08.2015

Die Zahlen sind eindrucksvoll: Deutschlands Topkonzerne scheinen allen Turbulenzen zum Trotz ungebremst auf Rekordkurs. Der Gesamtumsatz der Dax-Unternehmen, die bisher Bilanzen für April bis Juni vorgelegt haben, stieg um 12 Prozent auf 174,4 Milliarden Euro.

01.08.2015
Dahme-Spreewald Kinder- und Jugenderholung im Dahmeland - Als Wirtschaftsfaktor unterschätzt

Mehr als ein Viertel aller Übernachtungen entfallen im Dahme-Seengebiet auf den Bereich der Kinder- und Jugenderholung. Als Wirtschaftsfaktor wird dieses touristische Segment aber oft noch unterschätzt. Hier ist so manches Geschäftsfeld noch nicht erschlossen.

04.08.2015
Anzeige