Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Spielwarenmarkt profitiert auch vom guten Sommer 2015
Nachrichten Wirtschaft Spielwarenmarkt profitiert auch vom guten Sommer 2015
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:48 27.09.2015
Ein Junge bei der 66. Internationalen Spielwarenmesse. Quelle: Daniel Karmann
Anzeige
Nürnberg/Hildesheim

r. "Der heiße Sommer hat die Lager, speziell bei Outdoor-Produkten, leer geräumt", sagte Schäfer in einem schriftlichen Interview.

"Der Spielwarenmarkt entwickelt sich positiv", unterstrich der Manager und verwies dabei auch auf Erkenntnisse des Marktforschungsunternehmens Eurotoys. Von den zehn größten Unternehmen in Deutschland hätten aktuell neun ein Umsatzplus im Vergleich zum Vorjahr, berichtet Schäfer. "Das Wachstum steht also auf breiter Basis. Es ist für alle Zielgruppen etwas dabei." Aktuell sei vor allem Lizenz-Spielzeug der Disney-Filme und Serien "Frozen" und "Minions" stark gefragt.

dpa

Der geplante Hauptstadtflughafen BER ist seit Jahren das Pleiteprojekt schlechthin. Immer wieder ist die Eröffnung verschoben worden. Damit nicht genug, nun ist auch noch ein Baustopp verhängt worden. Wie geht es am Flughafen weiter? Darüber hat jetzt der Aufsichtsrat beraten – wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um den BER.

26.09.2015

Nach sechs Tagen gehen die Streiks beim Online-Versandhändler Amazon in Leipzig und Bad Hersfeld zu Ende. Die am Arbeitskampf beteiligten Kollegen der Samstagsspätschicht seien die letzten; ab Sonntagfrüh werde wieder normal gearbeitet, sagte Verdi-Sprecher Jörg Lauenroth-Mago der Deutschen Presse-Agentur im Leipzig.

26.09.2015

Vom neuen VW-Konzernchef Müller werden in der Abgas-Affäre schnelle Maßnahmen erwartet: Zunächst geht es darum, die betroffenen Wagen kostenlos umzurüsten.

26.09.2015
Anzeige