Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Studie: Chevrolet-Ausverkauf bringt Autopreise ins Rutschen
Nachrichten Wirtschaft Studie: Chevrolet-Ausverkauf bringt Autopreise ins Rutschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 03.02.2014
General Motors hatte im Dezember angekündigt, die Marke Chevrolet nur noch bis Ende 2015 in Europa zu vertreiben. Quelle: Jan Woitas
Anzeige
Duisburg

g. Chevrolet werbe mit extrem hohen Rabatten für Lagerfahrzeuge, um den Ausverkauf voranzubringen. General Motors hatte im Dezember angekündigt, die Marke Chevrolet nur noch bis Ende 2015 in Europa zu vertreiben.

Gemeinsam mit dem nach wie vor hohen Anteil von Eigenzulassungen mehrerer Autobauer habe der Ausverkauf bei Chevrolet die Preise in Deutschland ins Rutschen gebracht, sagte CAR-Direktor Ferdinand Dudenhöffer. Damit bleibe das Rabattniveau hierzulande insgesamt hoch: Das Institut zählte im Januar 398 Sonderaktionen bei Herstellern und Händlern. Das drücke die Erträge der Autobauer.

dpa

Die weltweit größte Spielwarenmesse in Nürnberg ist bei den deutschen Herstellern und Händlern auf positive Resonanz gestoßen. Der Geschäftsführer des Deutschen Verbands der Spielwarenindustrie, Ulrich Brobeil, berichtete von einer positiven Stimmung unter den Ausstellern, die im Nachgang zur Messe nun noch zahlreiche Aufträge vor allem aus dem Ausland erwarteten.

03.02.2014

Der Essener Baukonzern Hochtief setzt seine Konzentration auf das Kerngeschäft fort und trennt sich von seinen Anteilen am Immobilienunternehmen Aurelis. 43 Prozent der Anteile gingen an ein Konsortium unter Führung des US-Fonds Grove International Partners LLP, teilte der MDax-Konzern am Montag mit.

03.02.2014

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will laut einem Pressebericht tausende Stellen nach Indien verlagern. Wie die "Neue Zürcher Zeitung" (NZZ) unter Berufung auf eine interne E-Mail schreibt, plane der Konzern in den kommenden Jahren bis zu 4000 Stellen im Pharmageschäft abzubauen beziehungsweise zu verlagern.

03.02.2014
Anzeige