Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Studio Babelsberg: Deutlich weniger Umsatz und Gewinn
Nachrichten Wirtschaft Studio Babelsberg: Deutlich weniger Umsatz und Gewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:29 24.05.2017
Quelle: dpa
Anzeige
Potsdam

Die Studio Babelsberg Gruppe hat im vergangenen Jahr deutlich an Umsatz und Gewinn verloren. Die Umsätze sanken von 117,7 auf 72,1 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch in Potsdam mitteilte. Der Gewinn ging von 4,5 auf 1,3 Millionen Euro zurück.

Ursache sei die unbefriedigende Auftragslage im ersten Halbjahr 2016 gewesen, hieß es. Erst im Laufe des zweiten Halbjahres habe sich die Auslastung der Studios verbessert. Der Aufsichtsrat habe dem Vorschlag des Vorstandes zugestimmt, der Hauptversammlung am 6. Juli den Verzicht auf eine Dividende vorzuschlagen.

Von dpa

Die Wirtschaft boomt, der Arbeitsmarkt brummt: Den Verbrauchern in Deutschland macht das Lust aufs Kaufen – sie sind überzeugt, ihr Einkommen steigt weiter.

24.05.2017
Wirtschaft Abstufung erstmals seit fast drei Jahrzehnten - Ratingagentur gibt China nur noch die fünftbeste Note

Zweifel an der Reformfähigkeit, sinkende Devisenreserven und vor allem das Schuldenrisiko: Die Ratingexperten von Moody's nennen viele Gründe, warum sie Chinas Bonität kritisch sehen. Die Regierung in Peking relativiert, und auch die Märkte reagieren kaum.

24.05.2017

Jahrelang hat der Fahrdienstvermittler Uber seinen Fahrern systematisch zu wenig bezahlt. Jetzt kommt eine Millionen-Nachzahlung auf das Unternehmen zu.

24.05.2017
Anzeige