Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft US-Wirtschaft wächst im vierten Quartal langsamer
Nachrichten Wirtschaft US-Wirtschaft wächst im vierten Quartal langsamer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:20 29.01.2016
Die US-Wirtschaft wächst deutlich langsamer. Quelle: Uli Deck
Anzeige
Washington

Bankvolkswirte hatten mit einer etwas stärkeren Zunahme von 0,8 Prozent gerechnet. Im dritten Quartal lag das Wachstum noch bei 2,0 Prozent.

Wachstumszahlen werden in den USA auf ein Jahr hochgerechnet. Sie geben an, wie stark die Wirtschaft wachsen würde, wenn das Tempo ein Jahr lang gehalten würde. In Europa wird auf eine Annualisierung verzichtet. Die Wachstumsraten sind deshalb geringer und nicht unmittelbar mit amerikanischen Zahlen vergleichbar.

dpa

Email, SMS und Co. machen dem Briefgeschäft der Deutschen Post Konkurrenz. Jetzt streicht der gelbe Riese die Sonntagsleerung von Briefkästen zusammen.

29.01.2016

Wer Süßwaren herstellt, braucht Zucker. Was, wenn sich drei Anbieter den Markt aufteilen und keine Konkurrenz machen? Katjes verlangt in Mannheim Schadenersatz wegen Kartellbildung. Es geht um Millionen.

29.01.2016

Der Dübel war sein Markenzeichen. Doch das war nur eines von mehr als 1100 Patenten. Erfinder Artur Fischer galt als Patente-König, der noch bis ins hohe Alter tüftelte. Nun starb er im Alter von 96 Jahren im Kreis seiner Familie.

29.01.2016
Anzeige