Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Umfrage: Furcht vor Wohnungsnot im Alter wächst
Nachrichten Wirtschaft Umfrage: Furcht vor Wohnungsnot im Alter wächst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:53 24.07.2013
Viele Menschen sind offenbar davon überzeugt, dass bezahlbare Wohnungen für Senioren immer knapper würden. Quelle: Jens Kalaene
München/Nürnberg

d. Das sind sechs Prozentpunkte mehr als noch vor einem Jahr, wie der Verband bayerischer Wohnungsunternehmen (VdW Bayern) am Mittwoch in München mitteilte.

Von den Über-50-Jährigen seien sogar 87 Prozent davon überzeugt, dass bezahlbare Wohnungen für Senioren immer knapper würden. Aber auch jüngere Menschen zwischen 20 und 49 erwarteten zum Großteil (84 Prozent) nicht, dass der Bedarf in Zukunft gedeckt werden könne.

Besonders groß sei die Skepsis in Großstädten ab 100 000 Einwohner. Für die Umfrage im Auftrag des VdW Bayern hatte die GfK Marktforschung 1000 Menschen ab 14 Jahren aus ganz Deutschland befragt.

dpa

Der Sportartikelhersteller Puma kommt auf keinen grünen Zweig: Auch im zweiten Quartal ging der Umsatz deutlich zurück, der Gewinn brach gar um ein gutes Drittel ein.

24.07.2013

Immobilienkäufer und Häuslebauer in Deutschland müssen sich auf höhere Hürden bei Krediten einstellen. Im zweiten Quartal verschärften die Geldhäuser die Standards für die Vergabe von Wohnungsbaukrediten moderat, wie aus einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage der Bundesbank hervorgeht.

24.07.2013

Der britische Billigflieger Easyjet steuert nach einem guten Frühlingsgeschäft auf einen Rekordgewinn zu. Das Ergebnis vor Steuern dürfte im laufenden Geschäftsjahr bis Ende September 450 bis 480 Millionen britische Pfund (524 bis 559 Mio Euro) erreichen, teilte Easyjet am Mittwoch in Luton bei London mit.

24.07.2013