Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Umzugskoordinator für Hauptstadtflughafen gesucht
Nachrichten Wirtschaft Umzugskoordinator für Hauptstadtflughafen gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 17.08.2014
Unkraut sprießt aus den Betonfugen auf dem Willy-Brandt-Platz vor dem Terminal des Hauptstadtflughafens BER Berlin Brandenburg Airport in Schönefeld (Brandenburg). Quelle: Patrick Pleul
Schönefeld

t. Einen offiziellen Starttermin für den neuen Flughafen gibt es aber noch nicht. Flughafensprecher Ralf Kunkel wollte sich zu den Vorbereitungen nicht äußern. Die Umzugsexperten vom Münchner Flughafen haben nach Angaben eines Sprechers grundsätzlich Interesse, ihre Expertise einzubringen. Sie hatten schon den geplatzten Umzug 2012 vorbereitet.

dpa

Russland kann nach Einschätzung von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt seinen Importstopp für europäische Agrargüter nicht über längere Zeit durchhalten.

17.08.2014

Deutsche Firmen sind laut einer Studie die größten Profiteure eines Comebacks der US-Industrie. Keiner der 34 zum Industrieländer-Club OECD gehörenden Staaten dürfte seine Exporte an Ausrüstungsgütern in die weltgrößte Volkswirtschaft in den nächsten Jahren stärker steigern.

16.08.2014

Bei der kriselnden Warenhauskette Karstadt übernimmt nun der Österreicher René Benko vom einstigen Hoffnungsträger Nicolas Berggruen. Was auf die Mitarbeiter zukommt, ist noch unklar.

16.08.2014