Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Valvero Sachwerte GmbH – Die beliebtesten Anlagemünzen in Gold und Silber
Nachrichten Wirtschaft Valvero Sachwerte GmbH – Die beliebtesten Anlagemünzen in Gold und Silber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 01.11.2017
Bild: pixabay.com@fielperson
Anzeige

Der sogenannte intrinsische Wert (Eigenwert) von Edelmetallen macht Münzen so begehrenswert und kostbar. Gerade Gold und Silber sind in unsicheren Zeiten ein sicher Hafen für Kapitalanleger. Wer zu Anlagezwecken in Gold- und Silbermünzen investieren will, benötigt fundierte Detailinformationen über die jeweiligen Münzen. In diesem Segment der sicheren Kapitalanlage sind Seriosität, Kompetenz und Beständigkeit das A und O. 

Die in Berlin ansässige zertifizierte valvero Sachwerte GmbH hat sich genau dieses Corporate Identity (CI) auf ihre Fahnen geschrieben. Das erfahrene Handelsunternehmen für Edelmetalle - mit seinen weiteren Filial-Shops an den Standorten Lindau und Garmisch-Partenkirchen - berät private und gewerbliche Kunden und hat sich als fairer und kompetenter Partner im Anlagesegment von Gold- und Silbermünzen einen Namen gemacht.

Seit jeher waren Gold- und Silbermünzen akzeptiertes Zahlungsmittel, das allen wirtschaftlichen Auf und Abs standgehalten hat. Diese Beständigkeit lässt immer mehr Anleger aufhorchen, deren Sicherheitsgefühl von Banken, Versicherungen und Riesterrenten bis zur Schmerzgrenze auf die Probe gestellt wurde. Sie entscheiden sich für greifbare Wertanlagen wie Anlagemünzen in Gold und Silber. Wer gut beraten sein will, sollte die wegweisenden Tipps der valvero Sachwerte GmbH unbedingt nutzen. Denn gerade bei Anlagemünzen ist das „Münzdickicht“ für Neueinsteiger groß.

 

Für jedes Portfolio die richtigen Münzen

Individualität ist ein wesentlicher Anspruch im  Leben eines jeden Einzelnen. Warum sollte man ausgerechnet dieser Prämisse beim Anlagekauf von Gold- und Silbermünzen untreu werden? 

Auch aus dem Grund ist die valvero Sachwerte GmbH ein perfekter Ratgeber und Partner für Anlagemünzen wenn es um Spezialwissen im breit gefächerten Spektrum der Münzmotive geht. Aber auch im Hinblick auf das individuell vorhandene Budget ist die fachliche Beratung durch valvero zielführend. Bei valvero können Sie sicher sein, nur gute und hochwertige Produkte angeboten zu bekommen! Dort, wo Seriosität, Kompetenz und Beständigkeit kundenfreundlich individuell ausbuchstabiert werden, spüren Anleger auf Anhieb das nötige Vertrauen. Und das ist sogar mehr als „nur“ goldwert.

 

Wissenswertes 

Der wahre Wert einer Anlagemünze übertrifft immer den aufgeprägten Nominalwert. Für Neueinsteiger bedeutet das ein risikoarmes und bequemes Ruhekissen im Hinblick auf finanziell turbulente Zeiten. Der Fachhändler valvero empfiehlt Anlagemünzen mit einem Gold- respektive Silbergehalt von 999/1000 oder sogar 999,9/1000. Bei einer geringeren Reinheit würden im Bedarfsfall eines Schmelzprozesses Kosten entstehen die den Wert der Münze merklich schmälern. Zu einem abgerundeten Münz-ABC gehört auch das Wissen um den besonderen Wert von Anlagemünzen mit Konterfeis internationaler Persönlichkeiten. Sie mögen bei Sammlern höher im Kurs stehen, eignen sich aber nicht besonders als Anlagemünzen für Krisenzeiten. Hier empfiehlt valvero eher Münzklassiker. 

Zu den beliebtesten Goldmünzen zählen das kanadische Maple Leaf, die schweizer Vrenli, und fast schon selbstredend der afrikanische Krügerrand. Bei Silbermünzen haben die Maple Leaf, Känguru Silber Nuggets, der American Silber Eagle und die Lunar Serie II (aktuell Lunar Hund) die Nase vorn. Die Auswahl ist dennoch groß.

Die valvero Sachwerte GmbH freut sich auf Ihr Münzinteresse.

 

 

Der Lebensmittelhandel wird umweltbewusst. Zumindest schrittweise. Nachdem die Plastiktüten an den Kassen verbannt wurden, folgen nun die dünnen Tütchen für Obst und Gemüse. Das ist jedenfalls der Plan der Supermarkt-Kette Rewe.

27.10.2017

Air Berlin ist Geschichte. Doch der Generalbevollmächtigte im Insolvenzverfahren sieht für die Beschäftigten gute Chancen, dass die bei anderen Fluggesellschaften unterkommen. „Wir gehen davon aus, dass wir 70 bis 80 Prozent der Arbeitsplätze überleiten können“, sagte Frank Kebekus im ZDF-„Morgenmagazin“.

27.10.2017
Brandenburg Jamaika-Unterhändler verständigen sich - Einigung auf Klimaziele: Kommt der Kohleausstieg?

Die Klimapolitik gilt als eines der konfliktträchtigsten Themen in den Sondierungsrunden zwischen CDU, CSU, FDP und Grünen. Nach heftigem Streit sind sich die Unterhändler offenbar einig: Die deutschen und Pariser Klimaschutzziele sollen eingehalten werden. Für die Grünen ist klar: Ohne Abschaltung von Kohlekraftwerken ist das kaum zu schaffen.

26.10.2017
Anzeige