Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Weltbörsen und Finanzmärkte auf einen Blick
Nachrichten Wirtschaft Weltbörsen und Finanzmärkte auf einen Blick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 24.10.2013
Anzeige
Hamburg

Die Lage an den Internationalen

Wertpapierbörsen am 24.10.2013 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):

* Vortagsstand

Quelle: Reuters/oraise

Stand: 24.10.2013 15:15 Uhr

dpa

Die deutschen Lebensversicherer steuern nach Darstellung der US-Ratingagentur Moody's infolge der Niedrigzinsen auf lange Sicht auf rote Zahlen zu. Wegen der traditionell hohen Zinsgarantien sowie der unterschiedlichen Laufzeiten von Verträgen und Finanzanlagen seien die deutschen Versicherer von den geringen Renditen besonders stark betroffen, schreiben die Moody's-Analysten Benjamin Serra und Simon Harris in einem Branchenkommentar.

24.10.2013

Im monatelangem Führungsstreit am neuen Berliner Hauptstadtflughafen ist der umstrittene Technikchef Horst Amann abgesetzt worden. Diesen Beschluss des Aufsichtsrats teilte der Berliner Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) am Mittwochabend mit.

24.10.2013

Die Bundesbank schlägt Alarm: Deutschland zählt bei der Umstellung auf das neue europäische Zahlungssystem Sepa zu den Schlusslichtern im Euro-Raum. Rund drei Monate vor dem Start am 1. Februar 2014 sei die Nutzung des Systems mit den internationalen Kontonummern IBAN noch besorgniserregend gering, sagte Bundesbank-Vorstandsmitglied Carl-Ludwig Thiele.

24.10.2013
Anzeige