Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Weniger Schoko-Weihnachtsmänner hergestellt

Handel Weniger Schoko-Weihnachtsmänner hergestellt

Rund 144 Millionen Schokoladen-Nikoläuse und Schoko-Weihnachtsmänner hat die deutsche Süßwarenindustrie in diesem Jahr hergestellt. Zwei Drittel der Produktion blieben in Deutschland und wurden in den vergangenen Wochen an den Lebensmittelhandel, Kaufhäuser und Süßwaren-Fachgeschäfte ausgeliefert.

Voriger Artikel
VW-Zulassungen fallen in Großbritannien um 20 Prozent
Nächster Artikel
Daimler wächst langsamer in China

Jeder Dritte Schoko-Weihnachtsmann wird exportiert.

Quelle: Sebastian Kahnert

Köln. handel, Kaufhäuser und Süßwaren-Fachgeschäfte ausgeliefert. Jeder Dritte der hierzulande hergestellten Schoko-Weihnachtsmänner ging in den Export. Besonders beliebt sind deutsche Schoko-Nikoläuse in Österreich, Frankreich und England. Einige von ihnen reisten aber auch in die USA, nach Australien, Indien und Japan.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
DAX
Chart
DAX 12.193,00 -0,30%
TecDAX 2.270,00 -0,21%
EUR/USD 1,1801 +0,32%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

FRESENIUS... 70,65 +0,21%
RWE ST 20,80 +0,17%
Henkel VZ 113,80 -0,10%
THYSSENKRUPP 25,05 -1,55%
HEID. CEMENT 80,09 -1,15%
BAYER 107,91 -1,12%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 121,61%
Crocodile Capital MF 103,59%
Commodity Capital AF 100,58%
Allianz Global Inv AF 99,22%
Polar Capital Fund AF 88,93%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Welche Dreckecke ist die schlimmste in der Stadt Rathenow (Havelland)?