Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Wirtschaftsforscher stellen Frühjahrsgutachten vor
Nachrichten Wirtschaft Wirtschaftsforscher stellen Frühjahrsgutachten vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:30 14.04.2016
Generatorenwerk von Siemens in Erfurt. Wirtschaftsforscher korrigieren ihre Prognose zum Wirtschaftswachstum in diesem Jahr. Foto: Martin Schutt
Anzeige
Berlin

Das erfuhren übereinstimmend die "Welt", die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und die Deutsche Presse-Agentur. Der Grund dafür ist die verhaltene Weltkonjunktur. Für 2017 erwarten die Ökonomen, die im Auftrag der Bundesregierung arbeiten, nun ein Wachstum von 1,5 Prozent.

dpa

Gute Stimmung, weiteres Wachstum, neue Jobs: Die Veröffentlichung des jährlichen Geschäftsklima-Index zeigt, dass die Medienbranche in Brandenburg und Berlin bester Dinge ist. Knapp zwei Drittel der Befragten sind zufrieden oder sehr zufrieden mit dem aktuellen Geschäftsverlauf ihres Unternehmens.

13.04.2016

Brandenburg gehört noch immer zu den beliebtesten Radreiseregionen Deutschlands. Bei der aktuellen Radreiseanalyse des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs landet die Mark auf Rang fünf. Doch vor zwei Jahren lag die Region noch auf Rang zwei. Kritiker sehen das Abrutschen mit Sorge und beklagen zahlreiche Lücken im Radwegenetz.

13.04.2016

Einst führte er ein Drogerie-Imperium, nun sitzt er womöglich bald auf der Anklagebank: Der ehemalige Firmenpatriarch Anton Schlecker soll mit seiner Familie Millionensummen beiseite geschafft haben.

13.04.2016
Anzeige