Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Schneeregen

Navigation:
Zeitung: Douglas stellt Modekette Appelrath Cüpper zum Verkauf

Handel Zeitung: Douglas stellt Modekette Appelrath Cüpper zum Verkauf

Nach der Süßwarenkette Hussel stellt der Handelskonzern Douglas nach einem Medienbericht nun auch den Modehändler Appelrath Cüpper zum Verkauf. Eine Investmentbank sei damit beauftragt worden, einen Käufer zu finden, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Dienstag) unter Berufung auf Finanz- und Branchenkreise.

Voriger Artikel
Wirtschaftsforscher: Erdgasversorgung trotz Ukraine-Krise sicher
Nächster Artikel
UN-Studie: Schwellenländer holen auf, aber auch mehr Migration

Im Februar hatte Douglas bereits die Süßwarentochter Hussel an den Finanzinvestor Emeram Capital Partners verkauft.

Quelle: Daniel Karmann

Hagen. e. Sprecherinnen des Unternehmens und des Mehrheitseigentümers Advent wollten den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

Im Februar hatte die Handelskette ihre Süßwarentochter Hussel bereits an den Finanzinvestor Emeram Capital Partners verkauft. Appelrath Cüpper beschäftigt derzeit rund 700 Mitarbeiter in bundesweit 13 Filialen, überwiegend in Nordrhein-Westfalen.

Nach der Mehrheitsübernahme hatte der Finanzinvestor einen Ausbau des Parfümerie- und Schmuckgeschäfts in dem Konzern angekündigt. Diese Strategie werde auch weiter verfolgt, bestätigte die Advent-Sprecherin. Die Douglas Eigentümer hatten Ende vergangenen Jahres angekündigt, insgesamt eine halbe Milliarde Euro in den Ausbau des Geschäfts investieren zu wollen.

Neben Advent ist noch die Gründerfamilie Kreke zu 20 Prozent an dem Unternehmen beteiligt. Zusammen mit der gleichnamigen Parfümeriekette gehören derzeit noch die Christ-Juweliergeschäfte, die Thalia-Buchhandlungen sowie die Modekette Appelrath Cüpper zu dem Konzern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wirtschaft
DAX
Chart
DAX 13.176,00 +0,40%
TecDAX 2.514,50 +0,24%
EUR/USD 1,1737 -0,01%

Quelle: Sponsor Deutsche Bank / Realtime Indikation

Aktien Tops & Flops

RWE ST 20,81 +2,54%
MERCK 90,97 +1,29%
BAYER 106,50 +1,14%
LUFTHANSA 29,58 -1,24%
VOLKSWAGEN VZ 169,74 -1,20%
DT. BÖRSE 99,07 -0,78%

Wertpapiersuche

Fonds Top Performer 3 Jahre

Fondsname FA Perf. 3J.
Structured Solutio AF 254,62%
Commodity Capital AF 220,43%
Apus Capital Reval AF 94,80%
SQUAD CAPITAL EURO AF 94,24%
SEB SICAV 2 SEB Ea AF 92,45%

mehr

Wechselkurse interaktiv

Weltkarte

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?