Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Wirtschaft Zeitung: Twitter und Yahoo sprachen über Fusion
Nachrichten Wirtschaft Zeitung: Twitter und Yahoo sprachen über Fusion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 03.06.2016
Twitter und Yahoo wollten die Informationen nicht kommentieren. Quelle: John G. Mabanglo/Archiv
Anzeige
New York

Dabei sei es allerdings auch geblieben: Der Kurznachrichtendienst sei kurz darauf aus dem Kreis der Interessenten ausgestiegen. Twitter und Yahoo wollten die Informationen nicht kommentieren.

Das Interesse an Yahoo würde zeigen, wie ernsthaft Twitter versucht, das zuletzt merklich abgeflaute Wachstum der Nutzerzahlen wieder anzukurbeln. Yahoo hat mehrere hundert Millionen Nutzer in seinen verschiedenen Diensten.

Der Kurznachrichtendienst setzt auch auf Medieninhalte: So sicherte sich Twitter Streaming-Rechte für zehn Donnerstags-Spiele der amerikanischen Football-Liga NFL.

Bei Yahoo baute Chefin Marissa Mayer ein größeres Online-Mediengeschäft aus, mit dem sich jedoch bisher die Werbeumsätze des Konzerns nicht entscheidend steigern ließen. Der Internet-Pionier nimmt gerade Gebote entgegen, als aussichtsreicher Interessent gilt der Telekommunikations- und Medienriese Verizon. Er hat mit AOL (u.a. "Huffington Post") bereits ein starkes Standbein im Online-Medienbereich.

dpa

Ende 2017 soll der neue Hauptstadtflughafen eröffnen - wenn alles gut geht. Wie es zur jahrelangen Verspätung kam, hat ein Ausschuss untersucht. Sein Bericht aber bleibt zunächst unter Verschluss.

03.06.2016

Das Debakel um defekte Airbags des japanischen Herstellers Takata zieht weitere Kreise. Auch der deutsche Autoriese VW ist von der jüngsten Ausweitung des Mega-Rückrufs in den USA betroffen. Noch stärker hat es General Motors erwischt.

03.06.2016

Bei der geplanten milliardenschweren Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto hat Bayer angeblich die Finanzierung gesichert.

Wie das "Handelsblatt" berichtete, wollten fünf Banken ein Kreditvolumen von 60 Milliarden Euro für eine kurzfristige Brückenfinanzierung bereitstellen.

03.06.2016
Anzeige