Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Ratte mit Schweinchen-Nase entdeckt

Wissenschaft Neue Ratte mit Schweinchen-Nase entdeckt

Eine Ratte mit Schweinchen-Nase: Auf der indonesischen Insel Sulawesi haben Wissenschaftler eine kuriose neue Nagetierart entdeckt. Das Tier hat etwa die Größe gewöhnlicher Ratten, im Vergleich zu diesen aber riesige Ohren, eine rosa Nase wie ein Schwein und flache Fußnägel statt Klauen, wie der Biologe Jake Esselstyn vom Victoria Museum für Naturkunde in Melbourne berichtete.

Voriger Artikel
Schnabelwal soll mit Hilfe Weg aus Ostseebucht finden
Nächster Artikel
Tödlicher Salamanderpilz in Deutschland entdeckt

Auf der indonesischen Insel Sulawesi haben Wissenschaftler eine kuriose neue Nagetierart entdeckt: Eine Ratte mit Schweinchen-Nase.

Quelle: Museum Victoria

Melbourne. e. Das Museum hat ein Video der Ratte auf seiner Facebook-Website hochgeladen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wissenschaft

Heiligabend fällt in diesem Jahr auf einen Sonntag. Sollten die Geschäfte trotzdem öffnen?

1ffbc3fa-cae0-11e7-8528-98cdac4f9608
Hier versinkt ein Auto mitten in Berlin

„Es sieht aus wie an der Ostsee“, sagte eine Stadtsprecherin, nachdem ein Wasserrohrbruch in Berlin mehrer Straßen geflutet hatte. Ein Teilstück einer Straße sackte völlig ab – und mit ihre ein dort geparktes Auto.