Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 18 ° Gewitter

Navigation:
Wissenschaft
Wissenschaft
Die geklonten Schafe sind gesundheitlich fit.

Das Klonschaf Dolly erkrankte an Gelenkentzündung und starb früh. Doch dieses Schicksal erleiden nicht alle Klontiere.

mehr
Gesundheit
Der Zika-Virus wird vor allem von Gelbfiebermücken übertragen.

Die Bilder von Zika-infizierten Babys aus Südamerika gingen um die Welt. Nun wurde die Geburt eines Kindes mit einer entsprechenden Schädelfehlbildung in Spanien bekannt.

mehr
Wissenschaft
Verschiedene Formen des Lebens: Coli-Bakterien, ein Eichhörnchen und Farn.

Über das ganz frühe Leben auf der Erde weiß man wenig. Wie sahen unsere Vorfahren vor 3,8 Milliarden Jahren aus? Düsseldorfer Forscher haben sich ein Bild gemacht.

mehr
Tiere
Eine Ratte läuft über einen Gehweg in Berlin. Neuseeland will die Nager komplett ausrotten.

Neuseeland will in gut 30 Jahren rattenfrei sein. Auch Wiesel und die Beutelrattenart Opossum sollen bis 2050 ausgerottet werden, wie die Regierung am Montag mitteilte.

mehr
Wissenschaft
Der Hobbyarchäologe Uwe Havekost zeigt einen der von ihm gefundenen 11 Millionen Jahre alten Knochen und die Illustration, wie die Robbe ausgesehen haben könnte.

Die Kiesgrube von Groß Pampau nördlich von Hamburg ist für Fossiliensammler im wahrsten Sinne des Wortes eine Fundgrube. Jüngster Fund ist ein etwa elf Millionen Jahre altes Robben-Skelett. Ermöglicht werden die Funde durch eine geologische Besonderheit.

mehr
Raumfahrt
Im Kontrollzentrum der ESA in Darmstadt verfolgen Experten am 06.08.2014 den Flug der Raumsonde «Rosetta».

Von Satellitennavigation bis zur Marsmission - Raumfahrt kann viel. Was denken die Bürger darüber und was wünschen sie sich? Europas Weltraumorganisation Esa will das jetzt wissen.

mehr
Gesundheit
In Deutschland gab es zuletzt jährlich rund 3200 HIV-Infektionen.

Eine Tablette pro Tag kann vor einer HIV-Infektion schützen. Die Prophylaxe war ein Topthema der Welt-Aids-Konferenz. Nun wird das Medikament bald auch in Europa auf den Markt kommen.

mehr
Raumfahrt
Der Rover «Curiosity» war vor rund vier Jahren auf dem Mars gelandet und sucht dort nach Spuren von früherem Leben.

Der Marsrover "Curiosity" kann mit einem Laser Gestein untersuchen. Das ist nicht neu. Wie er seine Ziele aussucht hingegen schon.

mehr

Halten Sie die geplante Kreisreform in Brandenburg für sinnvoll?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160726-99-819868_large_4_3.jpg
Fotostrecke: 19 Tote bei Amoklauf in japanischem Behindertenheim