Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Wissenschaft
Umwelt
Ein Buckelwal vor der Küste von Australien.

Lange galten sie als eines der Sorgenkinder von Umweltschützern: Buckelwale. Nun haben sich die Populationen der Meeresgiganten erholt - zumindest teilweise.

mehr
Tiere
Ein Wolf auf einer Wiese bei Neustadt/Wied, aufgenommen von einem Jäger durch ein Spektiv.

Ein Jäger hat einen Wolf bei Neustadt/Wied in Rehinland-Pfalz gesichtet und fotografiert. Ein Experte habe bestätigt, dass es sich bei dem Tier auf dem Bild um einen Wolf handele, erklärte das Umweltministerium.

mehr
Gesundheit
Die Asiatische Tigermücke ist der Überträger des Zika-Virus.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) rät angesichts der Gefahr von Missbildungen bei Babys durch das Zika-Virus zu stärkeren Vorsichtsmaßnahmen als bisher.

Frauen und Männer sollten nach der Rückkehr aus Regionen, in denen Zika verbreitet ist, mindestens sechs Monate lang Safer Sex praktizieren oder Abstinenz üben, erklärte die WHO in Genf.

mehr
Wissenschaft
Der Hochleistungskamera Osiris an Bord der Raumsonde «Rosetta» gelang es, ein Foto des Landeroboters «Philae» zu machen, der auf dem Kometen «Tschuri» in einem dunklen Spalt festhängt.

Erstmals in der Geschichte der Raumfahrt war vor knapp zwei Jahren ein Mini-Labor auf einem Kometen gelandet. Jetzt sendet die Raumsonde "Rosetta" endlich ein Foto vom Labor "Philae" auf dem Kometen "Tschuri". Wissenschaftler wollen die Landung nun erneut analysieren.

mehr
Wissenschaft
Ein sich rasant ausbreitender Virus macht Wildkaninchen und Feldhasen zu schaffen.

Eine neue Form der Chinaseuche beunruhigt Kaninchenzüchter in Deutschland. Zwar gibt es bereits Impfstoffe, noch aber ist das Verfahren kompliziert. Die Folgen für Wildkaninchen und Feldhasen sind derzeit noch nicht absehbar.

mehr
Luftverkehr
Das Wildlife Control Team am Flughafen ist unter anderem dafür da, Vögel zu verscheuchen, die Flugzeugen gefährlich können - vergrämen heißt das im Fachjargon.

Normalerweise wird auf Flughäfen der Servicegedanke groß geschrieben. Das Wildlife Control Team soll den Frankfurter Airport dagegen möglichst unattraktiv machen - für ungebetene geflügelte Gäste.

mehr
Wissenschaft
Fischer mit ihrem Fang im indonesischen Banda Aceh: Die Erwärmung der Meere führt zu schwindenden Fischbeständen. Hotli Simanjuntak

Die Meerestemperaturen steigen seit längerem an. Das bringt Probleme. Nicht nur für Tiere und Pflanzen.

mehr
Wissenschaft
Mann mit Einfluss: Der Status von Männern spielt in der Menschheitsgeschichte eine noch größere Rolle als gedacht.

Dschingis Khan ist nicht nur in Geschichtsbüchern präsent. Der Mongolen-Herrscher gab seine Gene an unzählige Menschen weiter. Fördert hoher Status in allen Gesellschaften die Nachkommenschaft?

mehr

Würden Sie Wasserfähren im alltäglichen Nahverkehr als Alternative zu Bus und Bahn annehmen?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-160924-99-578769_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Arsenal schlägt Chelsea, Reds furios, Manchester-Clubs stark