Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Wissenschaft
Neuer Erreger
Die Wissenschaftler befürchten, dass die Schimpansen im Taï-Nationalpark an der Elfenbeinküste aussterben könnten.

Milzbrand breitet sich unter Wildtieren in Afrika aus. Dass auch Menschenaffen betroffen sind, ist neu. Einer besonders aggressiver Erreger steckt dahinter, mit dem auch Menschen in Kontakt kommen können.

mehr
Phänomen am Himmel
Die Amerikaner freuen sich schon jetzt auf die totale Sonnenfinsternis.

Am 21. August gibt es in den USA eine totale Sonnenfinsternis – die „Great American Eclipse“. Wie das seltene Phänomen am Himmelt entsteht, und ob es auch in Deutschland zu sehen ist, erklären wir Ihnen hier.

mehr
Stiefeltern
„Ich bleibe bei dir“, als Peter Müller die Worte seines Stiefsohnes Christoph hörte, ahnte er noch nicht, was alles auf ihn zukommen würde.

In fast der Hälfte aller Patchworkfamilien lebt ein Stiefvater. Für manche Kinder ist er prägender als der leibliche. Ein extremes Beispiel dafür ist Peter Müller* – er zieht den Sohn seiner Ex-Frau allein auf.

  • Kommentare
mehr
Auf der Couch – der Expertentipp
Christian Hemschemeier ist Paartherapeut und schildert an dieser Stelle regelmäßig Fälle aus seiner Praxis.

Die allgemeine Mobilität sowie die neuen Wege des Datings, insbesondere natürlich des Onlinedatings, führen dazu, dass sich immer mehr Menschen kennen und lieben lernen, die nicht in der gleichen Stadt wohnen, teilweise nicht mal im gleichen Land oder auf dem gleichen Kontinent. Was gilt es hierbei zu beachten?

  • Kommentare
mehr
Unverträglichkeiten
Nur eine gewisse Aversion? Oder Kopfschmerzen und Schwindel? Menschen mit Duftstoff-Unverträglichkeiten reagieren meist ganz unterschiedlich.

Duftstoff-Unverträglichkeiten schränken Betroffene im Alltag stark ein – manche öffnen nicht mal dem Postboten die Tür.

  • Kommentare
mehr
„Great American Eclipse“
Die Europäische Raumfahrtagentur ESA veröffentlichte dieses Bild einer totalen Sonnenfinsternis.

Diesen Monat ist es so weit: In den USA gibt es am 21. August eine totale Sonnenfinsternis. Die Amerikaner können die „Great American Eclipse“ kaum noch abwarten – Hunderttausende wollen sich das Spektakel am Himmel ansehen.

mehr
Im Video

Ein französisches Team will für mehr sicherheit auf den Straßen sorgen. Ihr Fahrradlenker dient als Navigationssystem, Lichtspender oder Diebstahlsicherung.

mehr
Den Spiegel vorgehalten
Der Mensch hinterlässt deutliche Spuren: Braunkohletagebau Welzow (Spree-Neiße).

Potsdamer Nachhaltigkeitsforscher haben maßgeblichen Anteil an der Diskussion um ein neues Erdzeitalter. Die Erde hat sich durch den Einfluss des Homo Sapiens verändert. Der internationale Diskurs könnte auch zu einem neuen Bewusstsein der Verantwortung für den Globus führen.

  • Kommentare
mehr

Welche Dreckecke ist die schlimmste in der Stadt Rathenow (Havelland)?

01b99028-8767-11e7-a878-74bcfc034c6f
Die Gamescom 2017

Mehr als 350.000 Besucher werden auf der Gamscom in diesem Jahr erwartet.Denn längst hat sich das Daddeln an Konsole oder Computer zu einem Massenphänomen entwickelt. Die diesjährigen Highlights sind mal wieder die Virtual Reality und Wettkämpfe im Esport.