Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -5 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wissenschaft
Madagaskar
Neben der Beulenpest gebe es auch fünf Fälle der leicht übertragbaren Lungenpest, berichten die Behörden.

In Madagaskar ist erneut die Pest ausgebrochen. 27 Menschen kostete die gefährliche Krankheit bereits das Leben, viele weitere haben sich infiziert.

  • Kommentare
mehr
„Trend geht leider in Richtung Erderwärmung“
Hans Joachim Schellnhuber

Der Potsdamer Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber macht sich große Sorgen um die Erderwärmung. Von einer Pause will er nichts wissen, er fürchtet, dass der Klimawandel seine eigene Dynamik entwickelt. Für die brandenburgische Kohlepolitik hat er dafür wenig Verständnis. In der könnte Lausitz dagegen echte Pionierarbeit geleistet werden, glaubt er.

  • Kommentare
mehr
Raumfahrtfirma
Wegen schlechten Wetters war der Start um mehrere Tage verschoben worden.

Vier Monate nach der Explosion einer Rakete hat die private Raumfahrtfirma SpaceX erstmals wieder eine „Falcon9“ ins Weltall geschickt.

  • Kommentare
mehr
Sensationeller Fund
Der Rote Seedrache kann sich mit seinem Greifschwanz am Seetang festhalten.

Leuchtend rot tanzen sie im Seetang: Forschern ist es erstmals gelungen, Rote Seedrachen in ihrem Lebensraum zu filmen.

  • Kommentare
mehr
Eis und Schnee
Wenn Schnee fällt, steht für Hauseigentümer, manchmal aber auch für Mieter der Winterdienst an.

Bei Eis und Schnee haben Hauseigentümer eine Räum- und Streupflicht. Diese Aufgabe können sie aber auch auf die Mieter übertragen. Und dann? Fragen und Antworten zum Winterdienst.

  • Kommentare
mehr
Gesundheitstipps
Zieht eine Erkältung auf, helfen Tee, Dampfbad und Sauna – und natürlich Bettruhe.

Die Nase kribbelt, der Hals kratzt – eine Erkältung zieht auf. Die gute Nachricht ist: Wenn es gerade erst losgeht, kann man selbst noch etwas tun, um Schnupfen und Husten aufzuhalten. Hier finden Sie ein paar Tipps dafür.

  • Kommentare
mehr
Neue Affenart entdeckt
Gestatten, „Skywalker Hoolock Gibbon“: Forscher in China benannten Weißbrauengibbons nach einem Star-Wars-Helden.

Chinesische Tierforscher haben sich als Fans der „Star Wars“-Reihe geoutet: Eine neue Affenart benannten sie nach dem Helden der „Krieg der Sterne“-Saga. Der Original-Skywalker-Darsteller Mark Hamill reagiert begeistert.

mehr
Studie
Gesunde Ernährung: Darauf achten vor allem ältere Menschen.

Essen gehört zum Alltag und ist elementar für das Überleben eines Menschen. Doch jeder hat beim Thema Ernährung so seine ganz eigenen Sitten. Hier finden Sie acht Essgewohnheiten der Deutschen.

  • Kommentare
mehr

Welcher Döner ist der leckerste der Stadt Oranienburg?

9735c2ce-e132-11e6-8cb3-5c3670e91fcd
Tornado fegt über Georgia – mehrere Tote

Umgerissene Bäume, zerstörte Häuser: Mehrere Tornados haben am Wochenende im Südosten der USA gewütet. Mindestens 18 Menschen kamen dabei ums Leben.