Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Kälber seltener Java-Nashörner in Indonesien gefilmt

Wissenschaft Kälber seltener Java-Nashörner in Indonesien gefilmt

In einem indonesischen Nationalpark haben die extrem seltenen Java-Nashörner Nachwuchs bekommen. Zwei männliche und ein weibliches Kalb wurden im April, Mai und Juli auf Film festgehalten.

Voriger Artikel
Forscher-These: Ohne Omas gäbe es die Ehe nicht
Nächster Artikel
Expertin rät zu Vorsicht bei Lustpille für die Frau

Laut der Umweltorganisation WWF ist das Java-Nashorn wahrscheinlich das seltenste große Säugetier der Erde. Kürzlich wurden drei Junge gefilmt.

Quelle: Indonesian Environment Ministry

Jakarta. Damit sei die Zahl der Nashörner im Ujung Kulon Nationalpark von 57 auf 60 gestiegen, sagte ein Sprecher des Forst- und Umweltministeriums. Laut der Umweltorganisation WWF ist das Java-Nashorn wahrscheinlich das seltenste große Säugetier der Erde. Die Nashörner gibt es nur im Ujung Kulon Nationalpark. In den letzten Jahren sei die Population der Java-Nashörner aber gewachsen, was laut WWF Grund zur Hoffnung gibt.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Wissenschaft

Ist es gut für Pritzwalk, dass sich im Rathaus eine Veränderung anbahnt?

../dpa-InfoLine_rs-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170724-99-370731_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Mayer, Stebe und Struff im Achtelfinale von Hamburg